| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Spekan-Tool (1811 mal gelesen)
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/Eler ich habe vor kurzem den SBatch von Innotiv (Spekan) installiert. Nun möchte ich Tiff's automatisch generieren. Das gute Ding läuft einwandfrei durch bis zum Drucker, dort wird über Windows ein OK gefordert und danach bleibt mir das Spekan-Tool hängen. Den Mapkey habe ich X-mal getestet,jener funktioniert, nur im Batch wird der Automatismus gebremst. Hat jemand von Euch das Problem gelöst und kann mir ev. helfen. Freundlicher Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Warum gehst Du über einen Windows-Drucker? Richte Dir einen Drucker (in Pro/E) als TIFF ein und drucke darüber. Dann läßt es sich alles mit dem Mapkey erschlagen und es sollte keine Probleme mehr geben. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Klar doch! Immer, wenn eine Windows-Eingabe gefordert wird, bleiben Mapkeys stehen - und damit auch SBatch! Die Kunst im Batch-Einsatz besteht jetzt darin, möglichst ohne Windows-Eingaben auszukommen (oder einen Ein-Euro-Jobber mit Pro/E-Kenntnissen einzustellen). Der MS-Printmanager ist wegen dem OK-Klick dabei zu vermeiden! Über die Menüfolge "Datei / Kopie speichern / TIFF / OK / RETURN" sollte es aber doch ohne Stopp gehen, oder? TIFFs kann man übrigens auch ganz toll mit Pro/Batch erzeugen! EDIT: Mensch Udo! Das war jetzt das zweite Mal, dass Du heute schneller bist als ich... :-( Gib mir doch eine Chance!! ;-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Othmar, was möchtest du nun Tiff generieren oder ausdrucken ? Wenn du beides möchtest, mußt du auch beim Plotcommand ein Grafikprogramm eintragen, was dann das Tiff druckt.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Bei uns habe ich eine PCF Datei mit folgendem Inhalt erzeugt: ---------------------------------------- allow_file_naming YES button_name Tiff Plotter button_help TIFF-Plot in Datei nach c:\temp create_separate_files yes delete_after_plotting no interface_quality 3 paper_size_allowed A0 A1 A2 A3 A4 pen_table_file $admpath\plotter\table.pnt plot_destination file plot_file_dir c:\temp plot_names yes plot_roll_media NO plot_scale 1 plot_sheets all plot_with_panzoom NO plot_handshake YES plotter TIFF --------------------------------------------- Die liefert sehr gute ergebnisse ohne Windows Print Manager ------------------ Wildfire 2.0 (M160) Pro/I 3.3 (M021) PARTsolutions 8.0.24 (Cadenas) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Klar doch!....Die Kunst im Batch-Einsatz besteht jetzt darin, möglichst ohne Windows-Eingaben auszukommen... Das ist das brimäre Ziel und ich bin der festen Überzeugung das Du es erreichen wirst  ...(oder einen Ein-Euro-Jobber mit Pro/E-Kenntnissen einzustellen) Uff. Mit Pro/E-Erfahrung. Das wird schwierig  Ein irrwitzige, total abgedrehte Variante, wenn Du am Ende Deiner nerven bist, Du keine Ausweg mehr weißt, dann geht vielleicht so eine Krücke hier http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2542.shtml Dat Nordlicht *sichsicheristdasduesandersschaffst*
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |