| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Starten von ProE (385 mal gelesen)
|
Zapf Stefan Mitglied Industrieelektroniker
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Starten von ProE. Und zwar folgendes: Wenn ich Proe starte, kommt folgende Fehlermeldung: Startverzeichniss wählen Kein Schreibzugriff für C:\ProE\ Anderes Startverzeichnis für Trail Erzeugung wählen Meine Frage: Also dieses Problem haben wir schon gelöst indem mir mein Admin Vollzugriff auf die Festplatte gegeben hat. Meine Frage was ist mir "Trail Erzeugung" gemeint. Also um was für eine Datei handelt es sich bzw was bewirkt diese Datei. Danke im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Zapf Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zapf Stefan
Hallo Stefan, die trail-Datei ist eine Protokolldatei, welche alle Befehle der aktuellen Sitzung mitschreibt. Diese Traildatei wird beim Start von Pro/E angelegt und erst geschlossen, wenn die Sitzung beendet wird. In Deinem Verzeichnis stehen dann viele Trails, z.B. trail.txt.1, trail.txt.2, trail.txt.3 usw. Normalerweise wird bei der Konfiguration von Pro/E in der config.pro ein eigenes Trail-Verzeichnis benannt, das oft auf /temp liegt, wo jeder eh Schreibrechte hat. Der Config-Befehl lautet z.B. trail_dir C:\temp Sehr oft wird in angepassten Pro/E-Startbatches auch eine "Aufräumsequenz" durchlaufen, welche den Trail-Müll löscht. Wenn Du die Config änderst, gibt´s keine Probleme mehr. Wenn Du hier im Forum die Suche benutzt, dann wirst Du mit Einträgen zu diesem Thema sicherlich reichlich versorgt. Willkiommen bei uns! Viele Grüße Detlef ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zapf Stefan
Mein Tip: Lenk die Traildateien in ein Unterverzeichnis Deines Pro/E-Arbeitsverzeichnis. Also praktisch: Angenommen, Du startest Pro/E im Verzeichnis C:\PROEDATEN dann legst Du ein Unterverzeichnis C:\PROEDATEN\TRAIL an und änderst in Deiner config.pro den Eintrag entsprechend in trail_dir C:\PROEDATEN\TRAIL (Nein, nein, nein, Du wirst jetzt ganz bestimmt nicht fragen, was und wo die config.pro ist, vertrau mir!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zapf Stefan
Kannst Du mir mal verraten, was das für einen besonderen Zweck haben soll, die Traildateien projektbezogen zu speichern? In meinen Augen macht das nämlich absolut keinen Sinn. (Vielleicht sogar noch auf einen Netzlaufwerk, welches gesichert wird.) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zapf Stefan
Zitat: Original erstellt von Zapf Stefan: ... dieses Problem haben wir schon gelöst indem mir mein Admin Vollzugriff auf die Festplatte gegeben hat. ...
So kann mans zwar auch machen, ein Admin der seine Arbeit ernst nimmt, sollte es aber schon anders lösen ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |