| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: zeigen/wegnehmen aendern ? (336 mal gelesen)
|
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann ich bei der Zeichnungsableitung dass Zeigen/wegnehmen dauerhaft verändern. Ich habe keine Lust, ständig von "zu entfernende ausw" auf Beizubehaltende ausw" umzuschlten. Ich habe mal ein Bild angehängt zum Verständnis. Mfg Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, genau die Anzeige der Suche hatte ich auch, und nach vier oder fünf Beiträgen hatte ich dann die Nase voll. Die Suche ergab ja über 20 Seiten, und da habe ich mir einfach erlaubt, ein neues Thema anzufangen. Ich hoffe es sei mir vergeben. Thanks Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Zitat: Original erstellt von WEUD: ... und nach vier oder fünf Beiträgen hatte ich dann die Nase voll. Die Suche ergab ja über 20 Seiten, und da habe ich mir einfach erlaubt, ein neues Thema anzufangen.
Wir können Dir sicher vergeben, wenn Du nicht gleich noch die Frage nach der Sprachumstellung hinterherpostest.  Allerdings führt eben dieses Verhalten (wenige Beiträge gelesen und nicht gleich was gefunden, dann Beitrag geschrieben) dazu, daß in der Suche auch immer mehr Ergebnisse angezeigt werden und damit auch die Chance einen guten Treffer zu erwischen wieder etwas kleiner wird. Leider ein Teufelskreis. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo(?), ich habe 4 oder 5 Beiträge komplett durchgelesen, aber leider nicht den passenden Eintrag gefunden. Als Hintergrund: Ich bin gerade zum alleinigen ProE Administrator "befördert" worden und muss nebenbei ProIntralink installieren und verwalten, logischerweise ohne Schulung. Ferner darf ich eine neue Richtlinie für ProE erstellen, da eine Niederlassung aufgebaut wird, incl. Rechner bestellen, installieren etc. ProE wurde mir von einem Mitarbeiter beigebracht und WF2 durch einen Kurs durch Inneo als "Umschulung" von 2001 auf WF. Jetzt steh ich da mit meinem Halbwissen, habe im Internet alle möglichen ProE Seiten durchsucht (logischerweise in der Freizeit, abends zu Hause). Mein Chef lobt zwar meinen Einsatz (auch finanziell  ), aber einen Admin Kurs oder eine richtige Schulung (Grundschulung) sitzt scheinbar nicht drin, habe wirklich schon oft nachgefragt  . Aber es läuft ja, so wie es ist. Dass kennst Du vielleicht auch, so ist es oft in Ing.-Büro´s. Meine Familie ist natürlich auch nicht begeistert, von dem Ganzen hickhack. Dies nur als Hintergrund, ich werde allerdings nicht nach den Spracheinstellungen fragen, grosses Indianerehrenwort. Schönen Tag noch Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Zitat: Original erstellt von WEUD: Hallo Udo(?),
Ja, Udo, Udo ist richtig! Zitat: Als Hintergrund: Ich bin gerade zum alleinigen ProE Administrator "befördert" worden und muss nebenbei ProIntralink installieren und verwalten, logischerweise ohne Schulung.
Wenn Du mich jetzt sehen könntest, würdest Du mitbekommen, wie ich sekündlich mehr graue Haare bekomme.  Intralink ohne Schulung und Unterstützung einrichten.  Na, zum Glück gibt es hier ja auch ein Intralink-Forum. Aber eine ordentliche Schulung wäre wirklich viel Wert. Dadurch könntest Du eine Menge Nerven behalten und die Gefahr von Verlusten würde sich auch erheblich verringern. Schließlich geht es da nur um die wichtigsten Sachen, die ihr habt. Zitat: Ferner darf ich eine neue Richtlinie für ProE erstellen, da eine Niederlassung aufgebaut wird, incl. Rechner bestellen, installieren etc.
Was machst Du eigentlich nach dem Frühstück? Zitat: habe im Internet alle möglichen ProE Seiten durchsucht (logischerweise in der Freizeit, abends zu Hause).
Reicht Dir cad.de nicht?  Und warum in der Freizeit? Gehört das nicht zu Deinem Job. Zitat: Mein Chef lobt zwar meinen Einsatz (auch finanziell )
Ich würde mich als Chef wahrscheinlich auch scheckig freuen, wenn ich so jemanden gefunden hätte. Dann bleibt mir nur "Viel Glück" zu wünschen. Laß die Familie nicht zu lange hinten anstehen. Wenn da was schief läuft, kann cad.de höchstwahrscheinlich nicht helfen und mit dem Job läuft es dann meist auch schief. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, dass wäre doch mal ein Vorschlag, gleich ein Ehe-Beratungsforum für gestresste Konstrukteure und Administratoren einzurichten. Aber mal im Ernst, dass Dumme an der Sache ist ja noch, mir macht der ganze Stress auch noch Spass. Klingt komisch, ist aber so. Mit der Intralink Schulung werde ich meinem Chef aber weiterhin auf die Nerven gehen, vielleicht klappt´s ja irgendwann. Übrigens, Du scheinst ja wenigstens noch Haare zu haben, die grau werden können, dass Stadium habe ich schon hinter mir, fast nichts mehr da.  Wünsche noch einen schönen und ruhigen Arbeitstag Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Zitat: Original erstellt von WEUD: Aber mal im Ernst, dass Dumme an der Sache ist ja noch, mir macht der ganze Stress auch noch Spass. Klingt komisch, ist aber so.
Kann ich leider sehr gut verstehen. Zitat: Mit der Intralink Schulung werde ich meinem Chef aber weiterhin auf die Nerven gehen, vielleicht klappt´s ja irgendwann.
Irgendwann ist eindeutig zu spät!  Bei diesen Systemen kommt es nun mal auf die Einrichtung an. Und wenn man da in die falsche Richtung geht, dann kann das über Jahre weh tun.  Und das wird dann auch Dein Chef nicht mehr so gut finden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |