Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hotline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Hotline (1478 mal gelesen)
Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie sieht es mit der Hotline von PTC aus. Landet man da noch immer in Afrika, oder gibt es jetzt wieder eine aus Deutschlend, nachdem PTC Denc geschluckt hat?

Würde mich mal interesieren.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vorige Woche konnte man bei Pro/I angeblich nur Marokko erreichen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
interessiert mich auch. Hab einmal mit Marokko zu tun gehabt und würde es nur im aller aller äußersten Notfall wieder versuchen. Geholfen hat mir dort keiner, ist dann wieder in München gelandet.

------------------
Gruß aus dem Norden

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Chegdaly ist gut.
Ober da gibt es auch andere.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wir DENCer sind Berater und haben bisher keine Hotline in dieser Form geliefert. In der neuen Organisation wird dies sicherlich auch so bleiben und die Hotline ist nach wie vor von uns durch Organisationsstrukturen getrennt.

Natürlich haben wir immer wieder unseren Kunden auf dem "kleinen Dienstweg", oft auch außerhalb von Projekten weiter geholfen, wenn wir gefragt wurden. Das war jedoch keine Hotline, sondern einfach nur Spaß am Produkt.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach

das kann ich nur bestätigen, Herr Chegdaly ist gut und
immer freundlich und mit vollem Einsatz dabei dein
Problem zu lösen.

Aber auch die anderem Kollegen in Marokko haben mir bisher
immer weiterhelfen können. Und selbst wenn die Antwort letzendlich aus München kommt, ist doch egal, Hauptsache es wird eine Lösung gefunden!!!

Ich finde man sollte eine Firma nicht daran messen wo deren Hotline sitzt. Im Übrigen ist die Verlagerung von Dienstleistungen oder Produktionen ins Ausland ja nix neues, deshalb verstehe ich diese Diskussionen hier nicht...

RIP
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Undertaker,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Bei Pro/I bin ich froh, dass ich eine Hotline habe.
Das erspart mir so manchen Stress. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

es geht mir nur darum, weil bei uns im hause über die Hotline eine Diskussion ausgebrochen ist.

Ist die Hottline im Marokko deutschsprachig?

Bei einem Call von mir war diese deutschsprachig.

Ist eigentlich immer?

Gruß Michael

PS: Danke für die bestehenden und kommenden Antworten.

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich gehe davon aus, dass ich als normaler Support-Kunde immer in Deutsch bedient werde. Das bin ich bis jetzt auch immer.
Nur manchmal ist es etwas holprig.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich hab nichts gegen eine Hotline im Ausland, schließlich müssen die amerikanischen ProE-Anwender auch seit geraumer Zeit mit einer indischen Hotline zurechtkommen. Prinzipiell ist eine Verlagerung, egal wohin, mit Anlaufschwierigkeiten verbunden, die wir als Anwender leider zu spüren bekommen haben. Die gleichen Erfahrungen haben mir erwähnte am. Anwender erzählt. Es drängt sich teilweise der Eindruck auf, dass man sich dort Probleme vom Hals halten will indem behauptet wird, Fehler können nicht nachvollzogen werden etc. Als Anwender erwarte ich schnelle und komfortable Hilfe (keinerlei Begrenzung von uploads z.B.) die uns ja ein erheblichen Kostenaufwand verursacht. Mir ist es dabei wichtig mit der Hotline Probleme diskutieren zu können (z.B. per Netview), da ich die Erfahrung gemacht habe, dass teilweise die Fehler nicht verstanden werden. Dies gilt allerdings auch für andere Software-Anbieter wie z.B. PDM-Systeme. Daher tu ich mich leichter mit einer einheimischen Hotline.

------------------
Gruß aus dem Norden

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann den Erfahrungen von Peddersen da nur beipflichten. Die Anlaufschwierigkeiten mit dem Call-Center in Rabat waren wirklich immens. Davon war ja auch hier im Forum eine Menge zu lesen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008654.shtml

Im Frühsommer müssen die Beschwerden bei PTC über die Qualität der Hotline wohl so massiv geworden sein, daß man sich dort zum Handeln gezwungen sah. Wie mir von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bei PTC in München mitgeteilt wurde, habe man massiv in eine neue Telefontechnik (mit der alten bekam man häufig nur Rauschen zu hören) sowie in die technische Ausbildung der Mitarbeiter investiert.

Inzwischen gibt es dort in Rabat Leute (wie zum Beispiel der bereits namentlich genannte Nabil Chegdaly), die sich wirklich engagieren und vor allem auch einmal zu einer Lösungsfindung außerhalb von vorgefertigten Kochrezepten und Lösungsschemata bereit sind.

Und genau das funktionierte eben früher überhaupt nicht. Schilderte man früher der Hotline ein Problem, für das in der Knowledge-Base oder in irgendwelchen Schulungsunterlagen eine fertige Komplettlösung bereit lag, dann bekam man die (meistens mit zwei Tagen Verzögerung) genannt. Aber wehe, man meldete der Hotline ein Problem beispielsweise mit stochastisch auftretenden Intralink- oder Pro/E-Abtsürzen, also Problemen, die nicht sofort und jederzeit und auf jeder Hardware nachzuvollziehen waren, dann ging auf einmal gar nichts.

Aber man soll nicht immer nur auf PTC herumprügeln. Andere große Software-Anbieter haben die gleichen Probleme. Dem (wirklich professionellen!) Support-Desk des FEM-Weltmarktführers MSC Software mußte ich fast zehn Monate einen echten Monster-Bug ihres nichtlinearen Solvers MARC um die Ohren schlagen, bis man dort so weit war, mir zuzugestehen, daß es sich überhaupt um ein Problem ihrer Software handelte. Nun warten wir auf eine Lösung...

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Im Übrigen ist die Verlagerung von Dienstleistungen oder Produktionen ins Ausland ja nix neues,

Das ist leider nur zu wahr. Indes ist nach wie vor jeder Fall einer zu viel und sollte hierzulande auf allerentschiedensten Widerstand stoßen. Stattdessen kriegen die Firmen auch nur EU-Subventionen hinterhergeschmissen, wenn sie beispielsweise in Osteuropa Fertigungen aufbauen und dafür Arbeitsplätze in Deutschland plätten, und die Mitarbeiter lassen sich wie die Lämmer zur Hartz-IV-Schlachtbank führen.

Sorry, ist hier gnadenlos OffTopic, mußte aber einfach mal raus. Rotz, so, jetzt geht's mir besser.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Nov. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Marokko siehe das neuste PTC-Magazin S.41 (ich finde den Artikel nicht online)
Global gilt, wenn ein CALL einem sehr wichtig kann man diesen CALL eskalieren. Hiermit kann man die Bearbeitung von Calls beschleunigen, aber man wird natürlich unglaubwürdig , wenn man das immer macht  http://www.ptc.com/support/cs_guide/cs_guide.en.pdf#page=44
@jpietsch OT Verlagerung ist die momentane Managment-Mode (Lemminge!!)

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz