Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Biegung verdrehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Biegung verdrehung (634 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----

Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

erstellt am: 15. Nov. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit WF2 im bereich Sheetmetal. Ich möchte ein Profil (T-Profil ohne Entlastung)erstellen. Ich beginne mit einem Grundblech als T-Profil. Das obere Profil das Lotrecht zur mittelebene steht (ich nenne sie mal rechter und Linker arm soll nicht bebogen werden (also kein U-Profil)Der Steg der senkrecht nach unten geht soll am ende ein U-Profil haben.
Ich habe mir gedacht das ich über Biegung erzeugen eine Biegelinie (Biegekante) erstelle und das Programm einen Übergang zu den armen vollzieht. (Das Material steht natürlich bei dieser Biegung vor dem reißen.
Wie bekomme ich eine verdrehung für diese Biegung hin?
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss Marillion 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Nov. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Dancing with stilletos in the snow 

Hättest Du eventuell eine Skizze für uns?
Ich kann man Deiner Beschreibung fast nichts anfangen 

Ein T-Profil durch biegen erzeugen 
oder eine T-Profil biegen 

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
"Mächtiges Badabum"

Marillion
Mitglied
----

Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

erstellt am: 15. Nov. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Bild oder eine Skizze zusenden. Weil die Rechner für das Netz gesichert sind.
Aber trotzdem versuche ich Dir es über eine Beschreibung näher zubringen.
Zeichne auf einer Skizzierbene ein gechlossenens T-Profil dies wird als Blech auf gedickt.
Nun soll das Blech im bereich vom Stamm je 2 Schenkel auf der gesamt länge der Kante bekommen jedoch ohne Entlastung. Also findet beim Biegen der Schenkel in der Fertigung eine Drehung statt (90°).
Wird der Schenkel über 90° gebogen reißt das Blech am übergang zum nicht gebogenen senkrecht stehenden Stamm ein.

Vielleicht war dies eine Bessere Beschreibung.

Gruss Marillion

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 15. Nov. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

t-profil.jpg

Hallo Marillion,

meinst Du sowas?
freundlicher Gruß,

migue:

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 15. Nov. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

t-profil.jpg

... oder meinst du so etwas ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Marillion
Mitglied
----

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen dank das Du die Fotos einbindest. Dein zweites Foto entspricht der richtigen Darstellung. Nur geht der Übergang der Schenkel auf die Grundplatte über.
Man kann sich das so vorstellen das das Werkzeug nicht die gesamte länge vom Stamm einnimmt (z.B der Stamm hat eine länge von 100mm und das Werkzeug hat die Länge 80mm)Die letzten 20mm werden nicht mit gebogen. Sie werden gestaucht und gehen auf dem nicht gebogenen Teil über. Sollten die Schenkel über 90° gebogen werden, würde der Übergang einreißen.

Vielen dank Gruß Marillion

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz