| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Kegelrollenlager benötigt (614 mal gelesen)
|
Tobse Mitglied Student

Beiträge: 29 Registriert: 24.09.2004 MS Windows XP - Prof. SP2.0 Dell Inspiron6400 Intel CoreT Duo 2, 2.00GHz, 2GB RAM ATI MobilityT Radeon X1400 Omega Drivers 3.8.29 WF 3.0 Stud. M020 Antivirus-Kaspersky
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe mir eingendlich vorgenommen dieses Wochenende meine Konstruktionsarbeit anzufangen und vielleicht auch zu beenden - nicht zu gluaben am Wochenende Naja, durch meine Studentenversion von wildfire2.0 sind mir aber die hände gebunden. Ich brauche zwei Kegelrollenlager 30209A von FAG damit ich weitermachen kann - nur kann ich die Power Parts nicht nutzen - und ich habe auch kein anders Programm mit dem das möglich wäre. Es wäre nett, wenn mir jemande ein Tipp geben würde wie das mit den Power Parts doch gehen würde! Oder vieleicht erklärt sich jemand bereit mir das benötigte Lager zu schicken oder vielleicht die BiB-Datei - damit ich weiter konstruieren kann. Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus! tobias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobse
um Dich in Deinem studentischen Eifer nicht zu bremsen  , würde ich Dir empfehlen, bei Web2CAD nachzusehen. Allerdings mußt Du sicher damit leben, Dir die Daten als STEP oder IGES downzuloaden, da der direkte Download IMHO nur mit der kommerziellen Version geht. HTH ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobse
Hallo Das mit den power parts ist wohl ein kleines Mißverständnis. @Udo Man bekommt dort nur iges oder step oder sonstige 2D oder 3D Austauschformate, keine Pro/e Direktteile. Aus diesem Grund kann man die Dinger auch sehr schön mit der Studi verarbeiten, da die ebenfalls alle Austauschformate uneingeschränkt beherscht. Beigefügt mal das Ding in IGES (nicht an der Nummer kümmern, es ist schon das richtige) Ich habs mal bei mir reingeladen, als iges, kommt prima sogar direkt als Körper. Also #Aufrufen#Iges Das Teil auswählen und ab geht die Post. Falls es nicht klappt, noch mal melden dann kann ich es als Studi-Version mailen, da es auch gezippt über 1Mb groß ist. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobse
Zitat: Original erstellt von os: Das mit den power parts ist wohl ein kleines Mißverständnis. @Udo Man bekommt dort nur iges oder step oder sonstige 2D oder 3D Austauschformate, keine Pro/e Direktteile.
Kein direktes Mißverständnis. Ich meinte damit diese Aussage. Da kann es vielleicht vorkommen, daß es mit der Studentenversion evtl. nicht klappt. Aber das ist nur so eine Vermutung. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobse Mitglied Student

Beiträge: 29 Registriert: 24.09.2004 MS Windows XP - Prof. SP2.0 Dell Inspiron6400 Intel CoreT Duo 2, 2.00GHz, 2GB RAM ATI MobilityT Radeon X1400 Omega Drivers 3.8.29 WF 3.0 Stud. M020 Antivirus-Kaspersky
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Danke, es hat jetzt alles geklappt! Ich hab mein lager jetzt drin und jetzt hau ich noch ein paar stunden rein - damit die KO-Arbeit ferig wird. Ich hab mir die Dateien runtergeladen - das Problem war das ich die Einstellungen bei den PowerParts übersehen habe - Naja im Eifer des Gefechtes - Naja, jetzt bin ich Danke für eure Hilfe - ich finde das Forum hier echt "sau" genial - weil man immer gleich hilfe bekommt! THX Schönes weekend noch! tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |