Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  das kleine Popup Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  das kleine Popup Fenster (268 mal gelesen)
cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 09. Nov. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was beim überfahren von Elementen immer erscheint, mit dem Text des KE/Geo/etc.ist bei mit nicht da. Auf 2 anderen Maschinen ist es vorhanden....gleiche config.pro/config.win etc....

Hotline wusste auch nicht warum nicht. In Word ö.ä. sind diese Fenster vorhanden beim überfahren der Icons. Nur bei Pro/e nicht...

wer hat das schon mal gehabt...??

übrigens inzwischen M130 oder M160 ist genau das gleiche....

Danke im voraus

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich will mal was versuchen. Gleiche config.pro, behaupte ich bei uns auch immer, was allerdings sehr blauäugig gedacht ist. Wir haben auch eine Konfiguration im Netz für Alle. Trotzdem stöbere ich immer mal wieder so einige selbstgebastelte, im Lotto gewonnene, von zu Hause mitgebrachte oder sonst wie zugeflogene configs auf.
Könnte es denn nicht doch sein, das ihr unterschiedliche config.pros am laufen habt? Das Problem sieht ganz danach aus.
Verantwortlich für das Problem ist die Option enable_popup_help. Wenn diese auf no steht, seht ihr das Fenster bei den KEs nicht (seht ihrs denn dann bei den Icons?).
Das ist überhaupt ne vertrackte Option, die auch noch geteilt reagiert. Geteilt deswegen, da sie beim Umschalten unterschiedlich reagiert. Schalte ich sie in der Sitzung von no auf yes, funktioniert das mit den KEs wieder, jedoch nicht mit den Icons und Menüs. Um das popup Fenster bei den Icons und Menüs auch wieder aktiv zu schalten, bedarf es eines Neustarts mit yes ín der config.
Vieleicht mal Nachsehen. Einfach mal in die Optionen gehen, an dem Bildschirm, wo es nicht läuft und die Option mal suchen.
Vieleicht hilfts. Wenns was anderes war trotzdem mal melden.

Gruß
Olaf

[Diese Nachricht wurde von os am 09. Nov. 2005 editiert.]

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

definitiv gibt es nur diese eine config.pro (ist meine Rechner und mein Netzwerk). Inzwischen habe ich die Feststellung gemacht, ab und zu habe ich diese kleinen Fenster, und dann wieder stunden lang nicht...aber immer gleich ob Icon oder KE. Bei Proe sehe ich diese Fenster auch nicht bei den Icons...in jedem anderem Pogramm (auch CAD- AutoCAD-MDTMechanical Desktop etc) sind diese sofort da. Grafikartentreiber hatte ich im Verdacht, aber auch Treiberdeinstallation und alter Treiber drauf brachte nichts....
enable_popup_help steht nach Rückfrage mit der Hotline versuchsweise auf yes----bringt aber nichts (auch nicht mit Neustart==Startoption)

Ich such jetzt nach diversen Fonts und dem dynamischen Vergrössern (nicht Proe sondern IE etc)....irgendwo da hängt es....

ich melde mich.....selbst auf meinem Billig Notebook klappt das zügig...meine Begeisterung lässt sich davon nicht trüben.(6 Tage WF2--kein Absturz)

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz