Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skelett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Skelett (588 mal gelesen)
Seyhan
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Seyhan an!   Senden Sie eine Private Message an Seyhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyhan

erstellt am: 06. Nov. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Freunde, ich bin zufällig auf diese HP zugestoßen als ich INFO - bzg. Skelett Modell- im google gesucht habe!!!

Nun meine Frage an euch wäre jemand so nett und mir helfen,
- wie man mit ein Skelett "richtig " konstruiert
- wozu ist es denn überhaupt gut??
- wo könnte ich mich bezüglich dieser Thematik schlauer machen!!!

PS: Ich arbeite zurzeit mit ProE/ WildFire!!

mfg Seyhan, und DANKE an allen!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Nov. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versuchs mal.
Wir haben uns auch lange gefragt wozu das gut sein soll.
Also:
1. Einbaureferenzen auf Skelette verringern die Gefahr (am besten AAX verwenden) von Cirkularbezügen.
2. große Baugruppen sind leichter zu handhaben, da Einbaupositionen mit dem Skelett verändert werden können und daher nur dieses gespeichert werden muss, wenn ich z.B. eine dieser Positionen verschiebe.
3. Referenzen auf andere Bauteile können zum Verlust dieser führen, wenn ich oder jmd anderes dieses Teil ändert (Flächen oder Bohrungen werden z.B. gelöscht oder neu erstellt). Referenzen auf Skl-Teile sind nicht so gefährdet, da diese Teile nicht für Fertigungsunterlagen verwendet werden und daher in der Regel keine Körper beinhalten, die jmd löschen oder verändern will um einen solchen korrekt abzubilden.
4. Unsere Skl beinhalten in der Regel Achsen, Ebenen, Flächen, Beziehungen, Kurven. Für MDO sind eventuell Körper erforderlich um eine Dynamische Analyse machen zu können.

------------------
Gruß aus dem Norden

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Nov. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Willkommen im Forum. Da du neu bist, sei dir verziehen. Nur so nebenbei erwähnt: Oben gibt es ein Feld Suchen. Dort mal skelett eingeben und suchen lassen. Du wirst dich wundern wie viel darüber schon geschrieben wurde. siehe auch hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004185.shtml

Gruß
Olaf

------------------

helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

WF 2

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von os:
Du wirst dich wundern wie viel darüber schon geschrieben wurde. siehe auch hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004185.shtml

Schade, daß in dem Thread dein Hausbau-Beispiel nicht weiter durchgespielt wurde, wäre gut nachvollziehbar und würde keine fachspezifischen Kenntnisse voraussetzen... naja 

------------------

Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyhan 10 Unities + Antwort hilfreich

gelaender.jpg

Hallo
Hab damals das Ganze allein noch ein bischen weitergesponnen. Es blieb dann aber im Endeffekt beim Geländer. Wie auch die Anderen hat sich das Ganze auch für mich aus Zeitmangel zerschlagen.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz