Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Geometrische Servomotoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geometrische Servomotoren (412 mal gelesen)
the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!!!

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem!
Ich habe gerade einen Geometrischen Servo erstellt um eine bestimmte 3D-Bahn abfahren zu können.Leider kann ich den Servo dann aber bei der Kinematischen Analyse nicht aufrufen!
WORAN LIEGT DAS????

Kann es sein das Diese Art Servo zu MDO gehört und ich ihn deswegen nicht ausführen kann?

Gruß & >Dank
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJung
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UJung an!   Senden Sie eine Private Message an UJung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJung

erstellt am: 04. Nov. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harlekin,

vielleicht siehst Du ihn bei dem Analyse-Typ "Wiederholte Baugruppe" und nicht bei (dem voreingestellten) Typ "Kinematisch".

Uwe

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Nov. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke, dabei sehe ich ihn und kann ihn auch ausführen!
Warum ist er denn micht bei der kinematischen Analyse???

Gruß

UJung
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UJung an!   Senden Sie eine Private Message an UJung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJung

erstellt am: 04. Nov. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harlekin,

vielleicht, weil die kinematische Analyse auch Kraftwirkungen berechnet -  und das muss man extra bezahlen.

PTC hat das Dynamik-Feature wohl auch nur getrieben vom Wettbewerb reingenommen.

Uwe

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm... Ich danke dir für deine Auskünfte UJung 
Ich wäre allerdings froh wenn ich hier MDO hätte, dann würde mir so einiges leichter fallen!

Sooo... jetzt gehts in wohlverdiente WE!

Grüße an alle
Harlekin

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

forum.zip

Hallo Leute!

Wer von euch kann mir helfen?!?!
Im Anhang findet ihr ein Beispiel!
Die frage lautet: Mit welchem Motor kann ich den Punkt *PNT0* im *Antrieb_skel* auf der Bahn einer Viertelkugel bewegen???

Muß ich vieleicht noch irgend ein Dummy dazu nehmen???

Gruß & Dank
Harlekin

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 07. Nov. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

test_motoren_kalle_ok.zip

Hallo "Clown",

noch 'n Dummy - ja, dazu kannst Du aber ein vorhandenes Skelett "vergewaltigen"...

Guckst Du weiter...

Kalle_ok

------------------

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

forum_2.zip

Hallo Kalle_OK und auch alle Anderen 

Das mit diesen Geometrischen-Servos konnte ich vergessen, aber
ich glaub ich hab die Lösung für mein Problem!(siehe Anhang)

So sollen sich die Dummys bewegen*juhu*
Würde mich aber freuen, wenn du/ihr nochmal drüber schauen könntet.(in Bezug auf die Haltbarkeit der Verbindungen)

Achja, verändert spaßenshalber mal die Winkel der Splines (Skizze 2 und 5).
Aus irgend einem Grund sind nicht alle Winkel möglich. Der Mechanismus unterbricht dann *schulter zuck* !

Vieleicht geht es ja jetzt endlich voran!

Gruß & Dank
Harlekin

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

test_motoren_clown_kalle_ok.zip

Hey "Clown",

meinen tiefen Respekt !!!
Dafür darfst Du heute "ausnahmsweise" einen Schluck auf meine Kosten nehmen...

Kalle_ok

P.S. Habe dir noch ein paar "Griffe" an die Skizzen2 & 5 gemacht, was allerdings nicht die Probleme mit den veränderten Winkeln löst. - Leider.

------------------

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 09. Nov. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erweitert.zip

Hallo Kalle_OK!

Erstmal danke 
Hab gerade mal mit dem Torsten telefoniert und der hat mich auf ne klasse Idee gebracht! Das spart mir einem 2.Dummy!
Schau es dir einfach mal an, würde gern ein OK von dir dafür bekommen!
(hab etwas Angst mit späterer Referenzübergabe)

Gruß & Danke (für deine großartige Hilfe)

Harlekin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz