Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppen Materialschnitt erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugruppen Materialschnitt erzeugen (1794 mal gelesen)
kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu den Baugruppen Materialschnitten in Pro/E WF2.0!

Kann mir jemand von euch sagen welche Möglichkeiten es gibt Baugruppen Materialschnitte zu erstellen und wie die Vorgehensweise aussieht bei Baugruppen Materialschnitten??

Vielen Dank!

Gruss

------------------
kilga marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeiten einen Materialschnitt zu erzeugen ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) identisch mit den Möglichkeiten im Part.

Die Vorgehensweise ist ebenfalls identisch mit der Vorgehensweise im Part, mit dem unterschied, das Du die Schnitteile auswählen mußt.

Die Referenzierung des Schnittes (Ebene, Orientierung und Skizzenreferenzen) sollte sauber und eindeutig erfolgen und da man
innerhalb eine Baugruppe arbeitet, sehr sorgfältig ausgeführt werden.

Gerne würde ich genauer werden.
Was möchtest Du denn "durchschneiden" oder "abschneiden"?
Ein Bild würde helfen!
Findest Du was nützliches wenn Du die Forensuche bemühst?

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
"Mächtiges Badabum"

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also erstmal danke!!!

ich habe in der Suche bereits gestöbert jedoch ohne Erfolg!

ein Konkretes Beispiel habe ich jetzt im moment leider nicht!!

gruß

------------------
kilga marcel

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 12. Jan. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe bzgl. Baugruppenmaterialschnitte ein Problem.
Ich möchte für ein Spritzwerkzeug die Kontur eines Bauteils aus einem anderen Teil (Kavität) herausschneiden. Dazu habe ich eine BG erstellt und beide Teile eingebaut. Jetzt möchte ich das Spritzteil aus dem andren Teil rausschneiden.
Bei 2000i2 gab es da eine Möglichkeit über "spezDienstProg" - meine ich. Wie geht das denn in WF 2.0?

Danke für Antworten!

BPF

Ex-Mitglied
BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch eine Möglichkeit gefunden:
# editieren
# Komponentenoperationen
# ausschneiden (Komponenten wählen)

Gruss, BPF

Roukie
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roukie an!   Senden Sie eine Private Message an Roukie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roukie

UG NX1/NX2/NX3
ProE 2001/WF1/WF2
SW 2006
SE V12-V19

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was ist ganz einfach mit

#Einfügen #Gemeinsam benutzte Daten #Ausschnitt aus anderem Modell

Ist nicht mal eine Baugruppe zu erforderlich.
Außerdem kann gewählt werden, ob assoziativ oder nicht

mfg Roukie

MAEGGE
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAEGGE an!   Senden Sie eine Private Message an MAEGGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAEGGE

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 , RAM: 3GB, GraKa: NVIDIA Quadro FX 1500
ProE-Wildfire 2.0
ProE-Wildfire 3.0

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok. So geht das mit dem Ausschneiden.
Aber wie kann ich das Auschnitt-KE nur in der Baugruppe ausführen.
Ich will den Ausschnitt nicht im Teil.
Sieht halt blöd aus bei Gussformen.

------------------
Mit dem Bleistift war es einfacher !!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz