Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung mit Anmerkungs KEs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bemaßung mit Anmerkungs KEs (356 mal gelesen)
v79v
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v79v an!   Senden Sie eine Private Message an v79v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v79v

WF 2

erstellt am: 02. Nov. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

punkt.jpg

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der "Bemaßung" mit Anmerkungs KEs (im Teilemodus) von Pfeil auf Punkt umzustellen (Bild).

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Auswahl der Hinweislinienstile werden nur für "flach auf dem Bildschirm erzeugte" Anmerkungs-KE angezeigt.
In der Zeichnung funktioniert es aber immer.

Gruß
Arni

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Kann ich gar nicht glauben. Hab gerade kein WF2 auf.
Wenn ich aber die Notiz sehe wird die doch in einem Anmerkungs-KE genauso behandelt wie eine normale Notiz. Notiz wählen, #Eigenschaften#Ansatz editieren. Dort sollte dann auch Punkt erscheinen.

Gruß
Olaf

------------------

v79v
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v79v an!   Senden Sie eine Private Message an v79v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v79v

WF 2

erstellt am: 02. Nov. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Arni
ja im flachen ist es kein Problem trotzdem bräuchte ich es im 3D Modus.

@ Olaf
habe ich schon versucht. es ist zwar ein Schaltknopf vorhanden,der ist aber nicht anwählbar(wie so vieles bei den Anmerkungs KEs)

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Nov. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Nicht das Anmerkungs_KE editieren sondern direkt die Notiz

Gruß
Olaf

------------------

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von os:
Hallo
Kann ich gar nicht glauben. Hab gerade kein WF2 auf.
Wenn ich aber die Notiz sehe wird die doch in einem Anmerkungs-KE genauso behandelt wie eine normale Notiz. Notiz wählen, #Eigenschaften#Ansatz editieren. Dort sollte dann auch Punkt erscheinen.

Nein, eben nicht. Bei einer normalen Notiz kann man den Stil der Hinweislinie (Punkt, Pfeilspitze usw.) im Modell und in der Zeichnung beliebig ändern. Bei einer Notiz in einem Anmerkungs-Ke funzt das nur mehr in der Zeichnung, im Modell kommt man gar nicht mehr zu einer Auswahl. Ist übrigens auch in WF3 noch so. In der ProE-Hilfe steht zwar, daß man eine normale Notiz in ein Anmerkungs-Ke einschließen kann. Aber wie sowas funktioniert steht nicht.

Gruß
Arni

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Nov. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Gerade mal in WF2 verifiziert.
Bei mir stellt es sich so dar, das Notizen, keine Anmerkungs-KEs in 2001, WF erzeugt und in WF2 erzeugt zwei paar Schuh sind.
Erzeuge ich in WF eine Notiz so habe ich alle Möglichkeiten über Ansatztyp auf Pfeil, Rechteck, Kreis oder sonst was zu stellen.
In WF2 gibts diese Ansatztypen gar nicht mehr.(Habt ihr noch welche da stehen in WF2?)
Zwei paar Schuh deswegen:
Eine in WF erzeugte Notiz ist unter WF2 mit genau dem gleichen Ansatztyp, z.B. Kreis noch vorhanden, kann auch noch vom Ansatztyp her geändert werden. Will ich sie aber in ein bestehendes Anmerkungs_KE importieren, so kommt die Meldung ungültige Notiz. Das mal dazu.
Zur Frage, wie ich eine vorhandene Notiz in ein Anmerkungs-KE importiere, ganz einfach, vorrausgesetzt, sie ist in WF2 erzeugt.
Anmerkungs-KE mit #Eigenschfaften öffnen, #Hinzufügen#Vorhandene Anmerkung, die freie Notiz wählen, fertig. Sie verschwindet dann aus dem Modellbaum und findet sich im Anmerkungs-KE wieder.
War das jetzt ein Rückschritt mit dem Ansatztyp, oder ist da was noch nicht richtig fertig geworden?

Gruß
Olaf

------------------

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf!

Ja genau!
Der Knackpunkt ist, daß der Stil der Pfeilspitze nur dann im Modell geändert werden kann, wenn "#Notiz flach auf Bildschirm platzieren"
gewählt wurde, aber dann kann man so eine Notiz nicht in ein Anmerkungs-Ke einschließen.
Das meinte ich bei meinem letzten Beitrag damit.

Gruß
Arni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz