| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Normteile einfügen und Gewindebohrungen (395 mal gelesen)
|
Horschten Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Nov. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da zwei fragen zu pro/e, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin student und mein beleg muss doch fertig werden ;-) 1.Wenn ich Normteile (aus SWX2005 in *.prt konvertiert oder von web2cad gezogen)in meine baugruppe einfügen will, werden die teile viel zu klein - muss ich da irgendwas an einem maßstab ändern oder so??? im einzelteilmodus sind die teile okay! 2. ich versuche, gewindebohrungen einzufügen. leider werden die auch viel zu klein - z.B hat eine M3-Bohrung einen durchmesser von 0.1mm! wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! danke horschten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Nov. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Horschten
Hallo und Willkommen bei cad.de! Für Dich sind es zwar zwei Fragen, aber beide haben die gleiche Antwort zur Folge. Du hast die falschen Einheiten eingestellt. Für tiefgreifendere Erklärungen bitte hier lesen. Es ist zwar eine ganze Menge, was da steht, aber ein Student schafft das schon. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 01. Nov. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Horschten
Hi Horschten, ich schätze mal, daß dein Teil in Inch modelliert wurde. Stelle deine Einheiten auf mm um, und es klappt auch mit importierten Teilen. Gruß ...markusG ------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Horschten Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Nov. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|