| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung (190 mal gelesen)
|
sony83 Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bei mir funktioniert die Bemaßung nicht. Wenn ProE keine schwache Bemaßung macht, kann ich keine def. Bemaßung erzeugen. Woran kann das liegen? Ich wähle den Button def. Bemaßung, klicke auf den Anfang der Strecke, dann auf das Ende, aber kein Bemaßung erscheint! Nur der Anfangs- und Endpunkt sind makiert. Ich habe eine Studentenversion. Bitte um Hilfe mfg Sony83
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sony83
Hi, du platzierst das Maß aber auch schon mit der mittleren Maustaste, oder? Für die Angabe einer Linienlänge reicht es eigentlich auch, die Gerade einmal auszuwählen und es wird direkt die Bemassung erzeugt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sony83
Zitat: Original erstellt von sony83:
Ich wähle den Button def. Bemaßung, klicke auf den Anfang der Strecke, dann auf das Ende, aber kein Bemaßung erscheint!
Yo. Und dann klickst Du die mittlere Maustaste. Yo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sony83
|