Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.pro Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  config.pro Befehle (610 mal gelesen)
wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 28. Okt. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen*g*
ich setzt mich grad mit meiner eigenen config.pro auseinander, nur leider komm mir immer wieder die config.sup die für unsere ganzen Zeichner gelten in die Quere!!! Die Reihenfolge ist ja, dass er erst die config.sup nimmt, dann meine persönliche, und die dann in eine config.pro reinkopiert, die er dann in "meinem Arbeitsverzeichniss" speichert. Kann ich irgendwie in meine persönliche config.pro Befehle reinschreiben, die das pro/e dazu veranlassen die Befehle von der config.sup zu ignorieren?!

Ausserdem würd ich gern wissen, ob es einen Befehl gibt, der mir nachdem er diese config.pro, für die aktuelle Sitzung geladen,und gespeichert hat, mir mein eigentliches Arbeitsverzeichniss definiert, ich land immer am Anfang, wenn ich das pro/e gestartet hab auf irgendeiner andern Platte, in nem total falschen Verzeichniss, hald dort wo die generierte config.pro liegt!!!

Danke schon mal im vorraus

Mfg Bo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wecbor:
ich setzt mich grad mit meiner eigenen config.pro auseinander, nur leider komm mir immer wieder die config.sup die für unsere ganzen Zeichner gelten in die Quere!!! .... Kann ich irgendwie in meine persönliche config.pro Befehle reinschreiben, die das pro/e dazu veranlassen die Befehle von der config.sup zu ignorieren?!

Hallo webcor,
Du wirst es kaum glauben, aber die config.sup hat genau die Aufgabe, sich nicht aushebeln zu lassen! Wenn Dir also etwas an den dort gemachten Einstellungen nicht paßt, dann setze Dich mit dem Administrator in Verbindung und erkläre dort Dein Begehren. Wenn es für die anderen keine Einschränkung bedeutet, dann ändert er sie (vielleicht).

Und für den zweiten Teil der Frage hilft dieser Link mit Sicherheit.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Die config.sup ist dafür da, dass der Administrator Einstellungen machen kann, die von keiner config.pro überschrieben werden können. Wenn Du Optionen ändern möchtest in der config.pro, müssen diese aus der config.sup rausgelöscht werden.

Da die config.pro aus den verschiedenen Verzeichnissen zusammenkopiert wird und die letzte alle vorherigen überschreibt, hat der user bei der config.pro die größten Rechte. Deshalb gibt es die config.sup, dass der user wichtige Einstellungen vom Administrator nicht ändern kann.

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weis ich eigentlich schon, ich hab auch schon mit meinem Administrator, schon besprochen, das dumme is nur, dass das Befehle sind, die die anderen leider so wollen, ich aber nicht, z.B. lädt er mir ein Programm jedesmal, wenn ich pro/e aufmach, ich hab das aber schon offen, weil ichs im autostart von windows drin hab, weil ich das auch für andere Programme brauch, das pro/e macht es jetzt einfach nochmal auf, was zwar ansich nichts macht, aber ich hab es dann einfach zweimal offen!!!!!

Das mit Arbeitsverzeichniss einstellen über Eigenschaften/Ausführen in hab ich schon ausprobiert, aber ich hab dazu nicht die ausreichenden Schreibrechte, also hab ich wieder mit meinem Administrator gesprochen, und der hat gemeint, dass das nicht gehen würde, da sonst die config.pro nicht richtig konfiguriert würde, die allerdings von unserem pro/e aus auf diesem verzeichniss liegen muss(keine ahnung warum ausgerechnet dort), welches aber nicht mein Arbeitsverzeichniss ist!!!!!
das mit set homedrive, und set homepath funktioniert auch nicht!!!!!

Mfg Bo

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
z.B. lädt er mir ein Programm jedesmal, wenn ich pro/e aufmach, ich hab das aber schon offen, weil ichs im autostart von windows drin hab, weil ich das auch für andere Programme brauch, das pro/e macht es jetzt einfach nochmal auf, was zwar ansich nichts macht, aber ich hab es dann einfach zweimal offen!!!!!

Das hat überhaupt nichts mit einer confib.sup zu tun!!! Von der Konfiguration aus können keine Windowsprogramme gestartet werden. Das ist nur über die Startdatei möglich (bsp. proe.bat) Und da Du anscheinend der einzige bist, den der Aufruf (fast nicht) stört, wirst Du es wohl aus dem Autostart rausnehmen oder die zweite Instanz jedesmal schließen. 
Zitat:
da sonst die config.pro nicht richtig konfiguriert würde, die allerdings von unserem pro/e aus auf diesem verzeichniss liegen muss(keine ahnung warum ausgerechnet dort), welches aber nicht mein Arbeitsverzeichniss ist!!!!!

das klingt mir sehr nach einer normalen "Administrator-Ausrede", was so viel bedeutet wie: "Ich kann das nicht ändern, weil ich nicht weiß wie das geht." Falls er es nicht ändern kann, dann soll der Admin mal hier reinschauen. Das können wir ihm sicher erklären. 
Es geht auf jeden Fall so einzurichten, daß jeder User die gleiche Konfiguration bekommt und trotzdem ein anderes Startverzeichnis hat. Man muß nur wollen und seine Strategie etwas ändern.

Und wenn er nicht willig ist, dann bastle Dir ein Mapkey, das den ersten Verzeichniswechsel schnell für Dich ausführt.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke, ich werd im das sagen, mal schaun, was er dann macht!
Mit dem Programm bin ich nicht ganz der einzige, aber wir sind in der Unterzahl! Das is das Problem der Demokratie*g*! das mit dem Mapkey hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wollt ich nur mal nachfragen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt! nicht dass ich unsinnigerweise einen umständlichen Weg geh, es aber einen viel einfächeren gäbe, dem is aber anscheinend nicht so!!!!!

Danke

Mfg Bo

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nicht dass ich unsinnigerweise einen umständlichen Weg geh, es aber einen viel einfächeren gäbe, dem is aber anscheinend nicht so!!!!!

Doch, es gibt einfachere Wege, aber die hast Du ja schon ausgeschlossen!   

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit einen Mapkey unmittelbar nach dem Start automatisch auszuführen?!

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit einen Mapkey unmittelbar nach dem Start automatisch auszuführen?!

Man kann eine Trail-Datei (mit dem mapkey) nach dem Starten ausführen. Aber dazu brauchst Du auch Schreibrechte auf die Desktop-Verknüpfnung. 

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz