| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Offene Kurven in ext. Skizze (203 mal gelesen)
|
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Suche hat zumindest MICH nicht weitergebracht. Ich verwende in einer externen Skizze eine geschlossene Kurve einer anderen ext. Skizze, und erzeuge mit "nutze Kante>Versatz" eine weitere Kurve. Dann werden noch einige Sachen geändert, verrundet, geschnitten usw. Diese Kurve verwende ich dann für einen Materialschnitt, der somit auf die Ursprungskurve referenziert ist. Leider weist die Kurve an den geänderten Stellen Lücken auf, die einen weiteren MatSchnitt unmöglich machen. Das Schließen der Lücken gelingt mir nicht an allen Stellen. Die Skizze läßt sich leider auch nicht einfacher gestalten. Die Genauigkeit habe ich auf .01. Wenn ich die Skizze als Kette anwähle, wird die ganze Kurve auf einmal angezeigt, scheint also auf den ersten Blick geschlossen zu sein. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße Frizz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens2001 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 558 Registriert: 27.09.2004 Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Debaakel
Hallo....... Du kannst nur Schnittpunkt füt Schnittpunkt untersuchen und mit dem trimmen Werkzeug sicherstellen, dass die Schnittpunkte auch wiklich verbunden sind überhänge von Linien und Kreisbögen mit dem Werkzeug dyna. Trimmen entfernen...... dann evtl. noch überall schön Bedingungen wie tangential und Punkt auf Element setzen.... dann sollte es gehen........ wenn immer noch nicht....... bleibt Dir wohl nur Deine Skizze zu vereinfachen und den Mat Schnitt in mehreren Arbeitsgängen zzu machen und solange was wegzuschnippeln, bis Du das Endergebnis hast das Du brauchst...... LG Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Debaakel
|
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|