| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Laptop Grafikkarte + Proe Wildfire 2 Training (797 mal gelesen)
|
crusher Mitglied Schüler
 Beiträge: 8 Registriert: 09.10.2005 versucht sich in <P>Wildfire 2.0 Trainings Edition Wildfire 3.0
|
erstellt am: 15. Okt. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, da ich es leid habe solch schwere laptops herumzutragen die dann auch noch laut sind und irgendwie unpraktisch will ich mir was kleines anschaffen. da ja leider proe wildfire 2 trainings edition auf einem ibook nicht läuft was ich sehr schade finde such ich eine alternative: http://www.geizhals.at/a144892.html so in der art hätt ich mir da vorgestellt. und zu meiner frage: läuft auf dem proe? also genauer auf der grafikkarte: Intel 915GM onboard Grafik max.64MB shared memory danke für jeden sinnvollen beitrag mfg ------------------ hier ist einfach alles möglich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Okt. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusher
Moin crusher, von onboard Grafik sollte man bei jeglicher Art von cad (erst recht bei 3d) die Finger lassen. Die cpu ist vollkommen ausreichend, wenn Du ein bei geizhals ein bisschen weiter suchst, wirst Du ganz sicher noch was besseres in der Preisklasse finden. ------------------ gruß cadruso Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stud_ML Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Okt. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusher
|
fussel Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 08.02.2002 Pro|E Wildfire2.0 (Student) Windows 2000 SP4 AMD Athlon XP 2600+ ATI FireGL 8800 1024 MB RAM
|
erstellt am: 15. Okt. 2005 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusher
Hi, ich habe mir vor kurzem ein Medion 95600 (baugleich zu MSI 260) gekauft. Das Teil hat auch die Intel 915GM mit max. 128 MB shared memory. Zu meiner Überaschung läuft Pro/E einwandfrei! Baugruppen bis zu 400 Komponenten (größere hab ich nicht ) laufen zufriedenstellend. Auch bei "live ProE" zwecks CAD Übungen war das Teil bisher immer sehr zuverlässig, sprich flüssig. Für professionelle Zwecke müsste man eine Onboard-Grafik sicher noch auf Herz und Nieren für die vorgesehenen Aufgaben testen. Aber zum "spielen", lernen und "mit nach hause nehmen" finde sowas ausreichend. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusher
Hallo crusher, die 64 MB onboard Grafik funktioniert nur sehr eingeschränkt. bei der vorletzten Anschaffung von Workstations war auch diese Intel Extreme mit auf dem Mainboard. Bevor wir jeweils den AGP-Slot mit einer der üblichen OpenGL-Karte bestückt haben, mussten wir spasseshalber auch mal die Onboard Grafik testen: ProE2001 ging auf, allerdings friert die Bewegungsfähigkeit beim 4.-5. ProE Fenster nahezu ein (Kleine Baugruppe. ca. 10 Teile, Datenmenge etwa 50MB). Wildfire2 startet, allerdings ist die Darstellung beim Original Wildfire Standardfarbschema schlimm (z.B. erhebliche Lücken in Flächen), beim "alten Farbschema ist es etwas besser, aber mit dem zweiten Fenster ists ebenfalls Essig. Ergo besser keine onboard Grafik und schon gar nicht mit nur 64MB.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crusher Mitglied Schüler
 Beiträge: 8 Registriert: 09.10.2005 versucht sich in <P>Wildfire 2.0 Trainings Edition Wildfire 3.0
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusher
Hallo Zusammen, Pro/E kann auf nicht zertifizierter Hardware laufen muß es aber nicht. Wichtig ist, dass die Graphikkarte mit dem entsprechendem Treiber (muß nicht immer der letzte sein) zertifiziert ist. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |