| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte für Pro/E (532 mal gelesen)
|
Joni Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @ all, wenn ich Pro/E für den "Hausgebrauch" starten wollen würde, welche günstige Grafikkarte bis 200 Euro kann man dafür verwenden? Es muß keine von PTC zertifizierte sein. Eigentlich müsste doch eine gängige von ATI oder nvidia ausreichen?! oder? Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar! Danke ------------------ Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joni
Hallo, Bei EBAY gibts gerade eine ATI Fire GL3 128MB mit Passivkühlung. die wäre für Dich interessant. Gute Power für daheim und geräuschlos. Ich habe selber eine ATI für den Hausgebrauch,und bin sehr zufrieden. Von einer gängigen Grafikkarte kann ich nur abraten, auch wenn man es mit gewissen Konfigurationen irgendwie hinbekommt. Schön ist das dann aber nicht. Gruß Frizz [Diese Nachricht wurde von Debaakel am 14. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joni
Zitat: Original erstellt von Debaakel: Bei EBAY gibts gerade eine ATI Fire GL3 128MB mit Passivkühlung.
Achtung nur ein Hinweis für WF2 ist offiziel nur noch die FIREGL 4 supportet ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
use Mitglied

Beiträge: 42 Registriert: 15.12.2004 Pro/E 2001-2004010 mit Start-Up-Tools 2001 WF-M170 mit Start-Up-Tools 2001 WF2-M070 mit Start-Up-Tools WF2 HP-x2100 mit 900XGL Eigenbau mit P4-3Ghz, P4P800 Deluxe, FX500, 1GB RAM Geil Golden Dragon
|
erstellt am: 16. Okt. 2005 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joni
Hallo Joni, ich kann Dir die PNY QuadroFX 500 empfehlen. Die macht seit mehr als einem Jahr einen super Job in meinem Backup-Rechner. Dort installiert sind 2001, WF1 und WF2. Es gibt die Karte inzwischen ab 200 Euro (Quelle geizhals.at) Dafür hast Du dann aber eine OpenGL- und keine Spiele-Karte. Gruß Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joni
Eine Frage die noch garnicht geklärt wurde. Was für eine Grafikschnittstelle liegt den überhaupt vor? AGP oder PCI-Express? Bei AGP würde ich auch zu entweder einer nVIDIA Quadro fx500, oder einer ATi FireGL T2 raten. Sollte es schon eine PCI-Express Karte sein, dann die nVIDIA Quadro fx540, oder eine ATi FireGL der V3000er Serie. ------------------ www.workstation-center.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |