Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suche Ober bzw. Unterkiefer Iges oder ahnliches

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Suche Ober bzw. Unterkiefer Iges oder ahnliches (2108 mal gelesen)
Jp_Phoenix
Mitglied
Student MT

Sehen Sie sich das Profil von Jp_Phoenix an!   Senden Sie eine Private Message an Jp_Phoenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jp_Phoenix

WinXPPro
WF2

erstellt am: 10. Okt. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Unter- und Oberkiefer eines Menschen (am besten mit Kiefergelenk) in einen bearbeitbaren Dateiformat. (z.B. IGES)

Brauche sie um Simulationen am Menschlichen Kiefer durchzuführen.

Falls Ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich sehr dankbar.

Gruß

------------------
JP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 10. Okt. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin JP

Ich weiß, das es hier im Forum ein menschliches Skelett gibt.
(Schließlich hat doch jeder ein Leiche im Keller, oder?)
Ich bin mir auch recht sicher, das es das Pro/E Forum war.
Irgendein Witzbold  hat mal eins reingestellt, als jemand ein
Skelettmodell gesucht hat. Da der Suchbegriff "Skelett" aber ehr
ungeeignet für das Pro/E-Forum ist muss ich hoffen, das sich jetzt
jemand daran erinnert und den Link postet. Also: Hart bleiben 
Ob da eine "amputierbare" Knapperleiste daran ist, weiß ich nicht 

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Andreas:"Nur eine Maschine." (Matrix)

[Diese Nachricht wurde von Beere am 10. Okt. 2005 editiert.]

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 11. Okt. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

skeleton.zip

Hi, anbei die besagte Leiche im Keller ;-)

Hatte ich noch bei mir rumliegen, jetz schieb ich Sie zu Dir. Hoff du kannst damit was anfangen.

So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

skelettprt.zip

...wie gesagt: jeder hat seine Leichen im Keller ;-)
Gruß

------------------
-Axel-
so, jetzt aber...

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 11. Okt. 2005 editiert.]

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem IGES ist doch nicht drin ...

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rjordan:
In dem IGES ist doch nicht drin ...

Doch, das Koordinatensystem, der Rest ist schon verottet... 

Ich würde aber gerne auch mehr sehen, kann da jemand helfen?

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Morgenweg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

skeleton.zip

Hi nochmal,

hab noch was gefunden, aber als 3ds, kann ich nichts mit anfangen...
aber vielleicht gibt's hier 'nen Pfiffigen...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, das iges Modell is leider ca 34 Mb groß, nur der Kopf allein hat scho 5 MB, wenn du PM hast, dann schick i dir den Kopf als Igs
is das selbe modell wie das 3Ds

So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Skeleton.zip

Hab das 3ds als vrml konvertiert bekommen...
ist nur 142kb...
Allerdings nicht sehr detailreich...

Jochen, schau doch mal bitte, ob mein konvertiertes deinem iges entspricht.... Danke!

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä ??? Das ist doch genau das selbe wie meins (so.)

------------------
-Axel-

Frog80
Mitglied
Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

Sehen Sie sich das Profil von Frog80 an!   Senden Sie eine Private Message an Frog80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frog80

WF3 M050
HP T7400
2 Gig Ram

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Forum!

Ist schon irgendwie krank  .. aber kann man das IGES Skelett irgendwie köpfen?
Und auch so, dass der Schädel noch gut erhalten bleibt (sprich: detailreich)?

Brauch das Ding auch (zum ARBEITEN, und nicht für Halloween etc.)!

Beni

------------------
Tomorrow is cancelled due to lack of interest.

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

@Axel: Mag sein, nur konnte ich (und anscheinend nicht nur ich) Dein Iges nicht lesen (bekam nur leeres Part eingelesen) und hatte hier noch eins als 3ds liegen, wass ich auch erst per Crossroads konvertiert habe und jetzt als vrml eingestellt habe... (habs glaub ich seinerzeit aus dem 3d-cafe geladen)

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

@Morgenweg:
so jetzt aber. Die unterdrückten KE´s mußt zu zurückholen.
Ja genau, da hab ich´s auch her. Die 3ds Sachen sind ja fast nie geschlossene Flächen. Deshalb ist taugt das Ding auch nur zum Fasching :-) ... oder als Vorlage zum Nachmodellieren.
Gruß

------------------
-Axel-

Jp_Phoenix
Mitglied
Student MT

Sehen Sie sich das Profil von Jp_Phoenix an!   Senden Sie eine Private Message an Jp_Phoenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jp_Phoenix

WinXPPro
WF2

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte das 3DS nicht öffnen und das VRML hilft mir nicht so recht weiter kannst du mir wenigstens den Kopf mal per email schicken.
Danke

------------------
JP

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

@Axel: Ja, in Deinem Prt von 12:11 kann ich die KE's zurückholen, aber in dem igs, was Du vorher drinhattest, war bei mir nix drin...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

skelettprt.zip

na klar, das hab ich ja auch ausgetauscht. War ein Versehen.

------------------
-Axel-

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

unter
http://www.polygon-technology.com/Downloads/downloads.html

gibt's eine datei gebiss.zip

hab aber zwei probleme:
1. das format OFF ist mir nicht bekannt
2. die Seite ist z.Zt. nicht ansprechbar

vielleicht hilft's weiter...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Frog80
Mitglied
Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

Sehen Sie sich das Profil von Frog80 an!   Senden Sie eine Private Message an Frog80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frog80

WF3 M050
HP T7400
2 Gig Ram

erstellt am: 11. Okt. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jp_Phoenix 10 Unities + Antwort hilfreich

... zu Bernhards Link:
die Seite scheint äusserst launisch zu sein *gg*
hab die Datei herunten, aber weiss auch nicht, wie .OFF Dateien überhaupt geöffnet werden!

Hat hier jemand schon Erfahrung, bzw. ein Tool zum umwandeln?
[Die Datei ist gezippt ca. 3 MB, kann sie also nicht ins Netz stellen! Bei Bedarf mail ich sie!]

Danke!

Beni

------------------
Tomorrow is cancelled due to lack of interest.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz