Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe zu Jlink - Maße umbennenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Hilfe zu Jlink - Maße umbennenen (848 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010

erstellt am: 10. Okt. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Kann mir jmd helfen? Ich bin auf der Suche nach einigen Zeilen Code, mit dem ich nach Auswahl eines Maßes dieses umbenennen kann.

Bsp:

Vorher "d1234"

nachher

"f_d1234"

Es soll also immer nur das Präfix "f_"  angefügt werden.

Danke für Eure Hilfe.

IRGENDWANN muss ich doch mal Java lernen!

Gruß
duffy6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

DimRename.zip

Hallo,

der Inhalt der angehängten Zip Datei dürfte weiterhelfen. Nach der Installation hat man einen neuen Punkt im Menü "Editieren" mit dem Namen "DimRename".
Anwendung: DimRename starten, Maße markieren, mit OK abschließen.
Ergebnis: Alle markierten Maße bekommen das "f_" dazu.

Gruß
Günther

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die ZIP Datei ist leider fehlerhaft!

Aber VIELEN DANK!!!!

Das ging ja schneller als ich dachte. Hab mich noch nicht mal schlau machen können wie ich das ganze einbinde....
*mit dem ganzen Zaun wink* ;-)

Mit Mapkeys hab ichs nämlich einfach net hinbekommen!

Aber das gibt AUF JEDEN FALL 10 Us

fussel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fussel an!   Senden Sie eine Private Message an fussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fussel

Pro|E Wildfire2.0 (Student)
Windows 2000 SP4
AMD Athlon XP 2600+
ATI FireGL 8800
1024 MB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei mir hat die ZIP funktioniert (7-Zip).
Um vor der Auswahl der Dimensions überhaupt Dimensions sehen zu können, würde ich Günthers Code noch ein wenig ergänzen:

/** Codeschnipsel zum Hervorheben der Bemaßungen eines Features */
SelectionOptions featSelOpts = pfcSelect.SelectionOptions_Create("feature"); // legt die wählbaren Objekte fest
featSelOpts.SetMaxNumSels(new Integer(1)); // legt die maximale Anzahl wählbarer Objekte fest
Selections featSelections = curSession.Select(featSelOpts, null); // startet die Auswahloberfläche
Selection featSelection = featSelections.get(0); // übernimmt das erste (und einzige) Objekt in der Liste der gewählten Objekte    curSession.UIDisplayFeatureParams(featSelection,ParamType.DIM_PARAM); // zeigt die Maße des gewählten Features an

Den Schnipsel einfach in DimRename.java an passender Stelle einfügen.
...
  Session curSession = pfcGlobal.GetProESession ();
  --->Codeschnipsel
  Selections sel;
...

Jetzt muß man in Pro/E erst ein Feature wählen und dann die gewünschten Bemaßungen selektieren.

Gruß
Martin

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Okt. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfe. Mit 7-zip gings tatsächlich zu öffnen!

Bin immer noch begeistert wie schnell ihr das hingebracht habt.

Aber....ich kriegs nicht ans laufen.

Hab mich an die Readme gehalten:

1. Installation

a.) Man legt im ProE Installationsverzeichnis ein Unterverzeichnis an, in dem man die *.class
    Dateien und das Textverzeichnis ablegt.
    (z.B: C:\ptc\proeWildfire2.0\DimRename)
b.) Danach nimmt man die Datei protk.dat und ändert den Pfad für das Textverzeichnis auf den Pfad
    den man in Punkt a festgelegt hat (z.B: C:/ptc/proeWildfire2.0/DimRename/text)
c.) Die geänderte protk.dat Datei kopiert man jetzt entweder in das Startverzeichnis oder
    <ProE Installationsverzeichnis>/i486_nt/text/<language>
    (z.B: C:\ptc\proeWildfire 2.0\i486_nt\text\german)

1.1 Installation von JLink

Für JLink muss man eine neue Umbegungsvariable festlegen.

classpath = c:\ptc\proeWildfire2.0\i486_nt\obj\J2RE14\lib;c:\ptc\proeWildfire2.0\DimRename;c:\ptc\proeWildfire 2.0\text\java\pfc.jar
_________________________________________________________________________________-

Aber beim Start bringt Pro/E ne Fehlermeldung, dass DimRename nicht gestartet wurde.

Könntet ihr mir evtl noch ein bissl unter die Arme greifen?
*unbedingt java lernen muss*

ThX und schönen Abend...

Andy

[Diese Nachricht wurde von duffy6 am 11. Okt. 2005 editiert.]

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich habs hinbekommen.

Größere Sache diese J-Link Installation. Puh!

Ist super das ganze, nur zum automatisieren mittels Mapkey nicht ganz passend.

ideal wäre wenn man EIN Maß auswählt und dann nach betätigen des DimRename Buttons NUR dieses in f_ umbenannt wird.

Ähm...und gut wäre auch, wenn eine Abfrage integriert wäre, die überprüft, ob das Maß schon "f_" heißt. Und falls dies zutrifft, das "f_" Präfix wieder entfernt.

Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt ganz schön viel verlangt. Aber ich gelobe Java zu lernen! ;-)

Könnte mir da jmd vielleicht die Codeveränderung mailen bzw. *bettel* auch gleich neu compilieren.
Bis ich nämlich die SDK am laufen hab dauert das ja bestimmt ewig.

Danke!

Gruß
duffy

[Diese Nachricht wurde von duffy6 am 12. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz