| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Hallo und guten Morgen.... (593 mal gelesen)
|
Jens2001 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 558 Registriert: 27.09.2004 Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen.... ich habe mal ein prinzip. Frage... also Arbeitsverzeichnis setzen und dann darin anfangen die Teile zu erzeugen ist ja klar...... aber ich würde gern, der besseren Übersichtlichkeit halber in meinem Arbeitsverzeichnis Unterverzeichnisse z.B. für Kaufteile oder Unterbaugruppen nutzen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird...... ich kann in diesen Unterverzeichnissen ja auch problemlos Teile erzeugen und aus diesen Verzeichnissen auch einbauen..... Aber, wenn ich in einer neuen Pro/E Sitzuung die Gesamtbaugruppe aufrufe, dann meckert Pro/E, daß es die Bauteile oder Unterbaugruppen nicht findet...... gibt es eine möglichkeit, Pro/E zu sagen, daß "ER" sich den Phad merkt!? Wenn ich meine Teile vor dem aufruf der Baugruppe in den Speicher lade, dann geht es ja...... aber wirklich eine Lösung ist das ja auch nicht! Wie löst ihr den das Problem..... ich weiß, prof. mit Windchil oder Intralink...... ist aber in meinem Fall leider kein Thema..... LG und vielen Dank Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proe_stud Mitglied Selbstständig

Beiträge: 48 Registriert: 11.11.2004 Pro/E WF4 M120 Foundation XE + Mechanica Pro/E WF5 M110 Foundation XE + Mechanica Creo 1.0 + Mechanica jeweils Kommerziell Inneo Startup Tools 2010<P>i7, 12GB, Windows7 x64
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Hallo Jens, Pro/E merkt sich einfach keine Pfade zu Dateien. Einzig der Dateiname wird gespeichert und das wird sich hoffentlich auch nie ändern. (Ich stelle mir gerade die User vor, die nach einer Änderung der Serverstruktur versuchen ein BG aufzurufen ) Wenn Du unbedingt Unterverzeichnisse haben möchtest, dann lege Dir eine search.pro an. Diese Datei enthält die Pfade, in denen Pro/E nach einer Datei suchen soll. Dazu gibt es im Forum auch ein Utility, was Dir die Arbeit erleichtert. Allerdings solltest Du auch wissen, dass solche Verzeichnistiefen die Performance beim Aufrufen und Erzeugen stark einschränken können. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Unterverzeichnissen. Eine ordentliche Benennung hilft, die Übersicht zu behalten. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Auch Dir einen guten Montag Morgen! Klar gibt es da eine Möglichkeit: sogenannte Suchpfade. Damit sagt man Pro/E, wo er nach Teilen suchen soll, die er nicht im Arbeitsverzeichnis findet. Normalerweise macht man das über eine Text-Datei (search.pro), in der man alle relevanten Verzeichnisse auflistet. Es gibt sogar ein tolles Tool zum Erstellen einer umfangreicheren search.pro. Suche mal mit dem Stichwort "search.pro" hier im Forum, da wirst Du reichlich finden! Viel Spaß! P.S. Vorsicht: Mehrere Dateien mit gleichem Namen im Suchpfad enden meistens fatal... :-/
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Hi Jens, auch Dir einen guten Morgen. Kleiner Tipp: Wenn Du im "Betreff" eines Threads eine kurze aussagekräftige Beschreibung reinsetzt, sehen viel mehr Leute rein, als die, welche einen einfachen Guten-Morgen-Gruß erwarten   Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |