| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Treffen in Stuttgart (190 mal gelesen)
|
Velsatis Mitglied tech. Angestellter

Beiträge: 12 Registriert: 30.09.2005 PRoE W2 Student edition, PentiumIV 3GHz, 1GB Ram, ATI FIREMV 2200 256MB
|
erstellt am: 09. Okt. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ihr habt mir in Stuttgart gezeigt, wie eine Spirale als Leitkurve konstruiert werden kann, ( irgendwie mit "nach formel" ) leider bekomme ich da nur einen Kreis hin, ohne eine verschiebung in die Höhe, irgendwo hattet ihr da den befehl "Traipar". Vielleicht könnt Ihr mir den Vorgang nochmal Stichpunktartig zeigen, da mir das am freitag doch etwas zu schnell ging. Ciao Und dacke nochmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Okt. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Velsatis
Hallo Es gibt gewiss 5 Wege, wenn nicht noch mehr, um eine spiralte Kurve zu erzeugen. Aus Gleichung ist ein Weg. Ich denke mal du hast in der Gleichung dem z-Wert den t (für trajpar) Parameter einfach weggelassen. Die Gleichung sollte so aussehen (Werte sind frei erfunden) R=100 THETA=t*3600 Z=t*100 Gruß Olaf ------------------ [Diese Nachricht wurde von os am 09. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |