Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF 2.0 Baum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  WF 2.0 Baum (1655 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Baum.jpg

Hallo......

was bedeutet denn das kleine Rechteck im Baum vor der ersten Senkopfschraube.... die beiden Schrauben verhalten sich beim einbauen auch volkommen unterschiedlich die mit dem Rechteck läßt sich mit dem dem Konus des Kopfes wunderbar auf dem Konus de´r Senkfläche ausrichten..... die zweite rutscht einfach durch und steckt mit ihrem Kopf mitten im Material.....
bin mal auf Eure Meinungen gespannt......!

LG und ein schönes WE wünscht Euch Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schraube ist nur "teilweise definiert" eingebaut.
Sie hat noch mindestens einen Freiheitsgrad bei der Einbaudefinition.

Thomas

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das kleine Rechteck im Modellbaum bedeutet daß dieses Modell nicht vollständig definiert eingebaut ist.

Gruß
Arni

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist die Drehung noch nicht definiert. Bei einer Schraube aber auch meistens nicht wirklich wichtig. Deshalb kann man das Häkchen bei "Annahme zulassen" setzen, dann wird die Drehung festgesetzt und die Komponente gilt trotz der nur zwei Bedingungen als vollständig definiert.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Jens2001
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schrauben.jpg

OK....... Danke!!!!
habe ich verstanden aber warum verhalten sich die beiden "kleinen Biester" unterschiedlich die obere tut, was sie soll.... bei der unteren finden sich die beiden Konus Flächen einfach nicht.....
und noch was...... ich habe die Achsen miteinander ausgerichtet....
dann die Konus Flächen von Schraube und Senkung...... dann steht da bei Bedingungen unter Typ einfügen und bei Verstz ist ein "-" aber die Schraube hängt dann immernoch über der Senkung.......
wenn ich die zweite Bedingung in eine Mechanismus Bedingung umwandle und dann wieder zurück, habe ich die Schraube da wo sie hin soll allerdings funktioniert das nur bei der ersten...... bei der zweiten bekomme ich das Ergebnis vom Bild.....

LG Jens

Jens2001
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cybermuth

ja, genau so sehe ich das auch, die Position "Drehung" ist bei einer Schraube ja auch nicht wirklich zu positionieren.......
Aber wo setze ich das Häkchen bei "Annahmen zulassen"? bei mir ist da nix wo nen Häkchen gesetzt werden könnte.....

LG....

kuha
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kuha an!   Senden Sie eine Private Message an kuha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuha

Windows XP
Wildfire2.0, M250,
DELL Precision 650,
NVIDIA Quadro FX 1000
2GB RAM

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Senkschraube.JPG

Hallo Jens,
bei Senkschrauben ist im Normalfall nur eine Einbaubedingung notwendig, wenn bei "Annahme zulässig" ein Häkchen gesetzt ist.
Gegenrichten Senkung-Schraubenkopf. Ein Ausrichten der Achsen ist unnötig. Fehlerquelle könnten unterschiedliche Winkel der Senkungen sein.

kuha

Jens2001
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 07. Okt. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bedingungen.jpg

Hallo kuha....

würde ich ja gerne, aber ein Häkchen bei Annahmen zulässig kann ich nicht setzen, da ich diese Option garnicht habe.... bei mir sieht das Fenster so aus siehe Bild......
auch kann ich die Fkächen nicht "Gegenrichten"...... bei mir ist lediglich ein Einfügen möglich und dann passiert nix.....
Fehlerquelle Winkel..... hab ich mir auch schon gedacht...... aber beide KonusFlächen haben einen Wingel von 45° bzw. eben gesamt 90° die Schraube ist ein Normteil und der Winkel ist mit einer Toleranz behaftet, mein Bauteil ist ohne Toleranz, kann es daran liegen?????

Hilfe........!!!!!

LG Jens

Wünsche ein schönes WE!

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 07. Okt. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Du muß den Typ "Gegengerichtet" vor dem Auswählen der Kegelflächen anklicken. Ein Umschalten hinterher ist nicht möglich.

Thomas

kuha
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kuha an!   Senden Sie eine Private Message an kuha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuha

Windows XP
Wildfire2.0, M250,
DELL Precision 650,
NVIDIA Quadro FX 1000
2GB RAM

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

zwei Nachträge
Auszug aus der WF2-Hilfe
"...Das Kontrollkästchen Annahmen zulassen (Allow Assumptions)ist immer verfügbar, wenn Annahmen gemacht werden oder gemacht werden könnten. Wenn eine Komponente vollständig definiert ist, wird das Kontrollkästchen ausgeblendet...."

Wenn vorher für Normteile Komponentenschnittstellen definiert werden, hat man mit den Einbaubedingungen keine Sorgen.

Schönes Wochenende allen
Kuha

[Diese Nachricht wurde von kuha am 07. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kuha am 07. Okt. 2005 editiert.]

Jens2001
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Alle Danke für die Hilfe!!!

@ Thomas ein ganz besonderes D A N K E ! ! !

das war das Problem......

Wünsche allen einen schönen Feierabend und ein schönes WE

Gruß Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz