| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF erstellen (537 mal gelesen)
|
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, auch nach ausführlicher Suche im Forum habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden: Nach einem Rechnerwechsel wollte ich nun eine Zeichnung in pdf drucken, das ging bisher eigentlich sehr gut. Jetzt schreibt er zwar eine *.ps-Datei in das Arbeitsverzeichnis, aber eben nicht die gewünschte pdf. Bei Doppelklick auf die ps erstellt er aber eine pdf... Sehr seltsam, nicht??? Hier noch meine *.pcf: button_name PDF sw WAHL A3 button_help Erzeugt ein schwarz/weiss PDF File im Arbeitsverzeichnis allow_file_naming YES create_separate_files NO default interface_quality 3 default pen_table_file G:\proe_start\config\plot\a4_la4.pnt paper_size a3 plot_area NO default plot_access create plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media NO default plot_handshake NO default plot_label NO plot_with_panzoom NO default plot_scale plot 1.000 plot_name YES plot_destination file_and_printer default plot_sheets default plot_clip NO default plotter POSTSCRIPT plotter_command ps2pdf rotate_plotting NO default
------------------ ---------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Coole Sache Al! Aber nichts, was sich nicht mit einem Akkuschrauber und ein bisschen Fugenkitt lösen lassen würde! ;-) Warscheinlich liegts daran: Zitat: Original erstellt von Al Borland: plotter_command ps2pdf
Dieser Befehl ruft (normalerweise) Ghostscript auf und konvertiert damit deine *.ps in eine *.pdf. 1.: Ist die ps2pdf.bat überhaupt vorhanden? 2.: Hast Du Ghostscript installiert? Wenn zweimal "ja", dann bitte wieder melden, ansonsten Hausaufgabe machen... :-)
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, ich kann die ps2pdf.bat nicht finden. Ich habe hier Adobe Acrobat installiert, und die ps2pdf.bat muss auch damit gehen. Also, wo finde ich die *.bat? Bzw. wo her kann ich sie bekommen? Danke schon mal. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
gleich noch ne Frage hinterher und zwar zum Forum: Ich habe in meinem Profil schon seit ewigen Zeiten eine ordentliche Signatur/Systeminfo angelegt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese auch im Forum angezeigt wird. Kann mir geholfen werden? MfG Al Hat sich erledigt... Danke ------------------ [Diese Nachricht wurde von Al Borland am 06. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Also zum Acrobat kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir den hier aus verschiedenen Gründen nicht einsetzen. Aber wenn Dein Plotkommando nach der Datei schreit, solltest Du sie auch haben - vorzugsweise im Plot-Config-Verzeichnis! ;-) Das wäre doch mal ein Ansatz - schließlich ist es doch vorher schon mal gegangen, oder?? ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |