Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Blechlasche ist länger als angegeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Blechlasche ist länger als angegeben (248 mal gelesen)
keyser_soze
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von keyser_soze an!   Senden Sie eine Private Message an keyser_soze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keyser_soze

erstellt am: 02. Okt. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lasche.jpg

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Blech-Modul;
Ich habe zuerst ein Fläche gezeichnet, Blechstärke ist 1.25mm;
Dann mit dem Befehl "Flache Lasche erzeugen" eine Lasche erzeugt, bei der Längenangabe habe ich 50mm eingegeben;
Wenn ich ie Lasche anschliessend mess hat sie aber 51.2705mm, warum ist das so?
Ich benutze WF2;

gruss keyser_soze

[Diese Nachricht wurde von keyser_soze am 02. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 02. Okt. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keyser_soze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo keyser_soze

Das Problem dürfte in der Anwahl der Ansatzkante liegen

Gruss Armino

keyser_soze
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von keyser_soze an!   Senden Sie eine Private Message an keyser_soze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keyser_soze

erstellt am: 02. Okt. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habs, es ist kein Problem der Ansatzkante, es ist ein Problem des Messens;
Wenn ich zum Messen die Grundfläche des Körpers wähle und dann die obere Kante der Lasche misst er irgendwie diagonal und das Ergebnis ist dann natürlich länger;

Wenn ich allerdings die xy-Ebene nehme und dann die Kante der Lasche dann passt es;
Ist das normal so? Kommt mir komisch vor, man kann doch nicht auf jede Fläche von der man messen will eine Ebene setzen?

gruss keyser_soze

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 02. Okt. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keyser_soze 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix Ebene erstellen, einfach die Ausgangsfläche als Definition Ebene anwählen, dann wird senkrecht gemessen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz