Hallo liebe CAD-User!
Ich benötige mal wieder Hilfe.
Problem:
Ich möchte eine Stückliste, die als Wiederholbereich erzeugt wurde, editieren. Habe schon in alten Beiträgen und in der Hilfe geschaut, aber keine Lösung gefunden.
Ich möchte statt der üblichen Zeichnungsnummer (asm.mbr.ZEICH_NR) bei einer bestimmten Benennung (asm.mbr.BENENNUNG)einen Text stehen haben.
Habe bei Wiederholbereich -> Beziehungen folgendes eingegeben:
if asm_mbr_benennung == "Konterring"
asm_mbr_zeich_nr="siehe Tabelle"
endif
Es ist keine Fehlermeldung gekommen, aber es passiert auch nichts in der Stücklistentabelle, obwohl das zu ändernde Teil die Benennung "Konterring" hat. Ist das Überschreiben generell bei Wiederholbereichen nicht möglich?
Ich könnte zwar eine Variante erzeugen, die ich ersetze, damit mein Einzelteil nicht verändert wird, aber in der Tabelle ein Text steht. Würde ich das direkt editieren, wäre ja meine Zeichnung nicht mehr in Ordnung. Oder ich löse den Wiederholbereich auf. Diese beide Varianten möchte ich aber möglichst vermeiden!
Zur Erklärung, warum ich überhaupt die Stückliste "fälschen" will:
Statt der Zeichnungsnummer soll in dem Feld einfach "siehe Tabelle" stehen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir wenigstens mitteilen, das mein Wunsch eh nicht erfüllbar ist, was ich schon in einem älteren Beitrag gelesen habe - aber man hofft ja auf Weiterentwicklung. Sonst werde ich wohl die Lösung über die Variante vorziehen.
Viele Grüße, Tina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP