Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DENCorganizer oder Inneo Referenzkarten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  DENCorganizer oder Inneo Referenzkarten? (2687 mal gelesen)
Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wollte mir mal eine quickreferenz zulegen, welches von diesen beiden werken ist besser / umfangreicher??

lohnt sich sowas ueberhaupt oder liegt es doch meist in der ecke rum..
?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen den DENCorganizer für Wifi 1 und sind damit bestens zufrieden.
Zum Erlernen ist es natürlich nicht geeignet! Man muß ProE schon mindestens in den Grundlagen beherrschen, dann kann man aber einem bislang unbekannte Funktionen damit "erlernen".

Den DENCorganizer für Wifi 2 kenne ich nicht, sollte aber bestimmt gleich, halt nur neuer sein.
Inneo-Ref.karten kenne ich nicht.

TomFux

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gleiche trifft im übertragenen Sinn auch auf die Inneo-Referenzkarten zu.

Leider fehlt auch mir der direkte Vergleich zwischen den Beiden.

Aber ich meine, man kann sich von beiden Firmen einen PDF-Auszug als Demo schicken lassen.
Mach das doch und entscheide Dich dann nach Geschmack.
Ich glaube nicht, dass man da allzuviel falsch machen kann, wahrscheinlich sind beide eine gute Hilfe.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,

ich hab beide Werke in der aktuellen Version (WF2). Den DENCorganizer halte ich persönlich für das bessere Nachschlagewerk (etwas umfangreicher und etwas besser zu händeln). Ansonsten sind die Teile nicht schlecht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS   
(Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren)

M-e-s-t-r-o
Mitglied
Motorenentwicklung Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von M-e-s-t-r-o an!   Senden Sie eine Private Message an M-e-s-t-r-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-e-s-t-r-o

Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB
---
Windows XP Pro. x64 Edition
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir den DENC empfehlen...

DENCorganizer Pro/ENGINEER Version WILDFIRE 2.0

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

------------------
Buchempfehlungen

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal fuer die infos, eine frage habe ich aber noch:

werden in den werken auch spezielle fragen wie zb. flaechen, sheetmetal, mechanismus usw. beantwortet oder sind es mehr die standardthemen ??

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe da mal was drüber gelesen...
Und das steht da drin:

·Basics & Guidelines
Datenmanagement mit Pro/INTRALINK®
Grundlagen
Workspace, Commonspace
Besonderheiten

·Basic Modelling
Grundlagen
Systembedienung
Konstruktionselemente

·Detailing
Zeichnungserstellung
Baugruppen

·Special Applications
Teilemodellierung
Kurven und Flächen
Pro/E-Werkzeuge
Blechteile

·Simulation
Simulation mit Pro/MECHANICA STRUCTURE®
Strukturanalyse

·Notes & Custom Information
Stichwortverzeichnis
Platz z.B. für Ihre Montagehinweise, Produktpräsentation, u.a.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,

hab die Inhaltsverzeichnisse mal eingescannt.

Ist aber irgendwie ´ne ganz schön grosse Datei geworden (1x 7MB-pdf, 1x 1,3MB-pdf) und ich stell mich irgendwie zu dämlich an diese zu verkleinern.

Wenn Du Interesse hast kann ich dir ´ne mail schicken.

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS    
(Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren)

[Diese Nachricht wurde von byps am 21. Sep. 2005 editiert.]

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja waere echt super nett von dir..

bitte an fersy@versanet.de

danke!

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 22. Sep. 2005 editiert.]

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@byps

habe mich gestern dummerweise verschrieben, die richtige mail addy lautet fersy@versanet.de.

waere nett wenn du es nochmal versuchen koenntest...

gruss
fersy

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat mal jemand einen link oder eine email adresse von denc, moechte gerne den organizer bestellen und kann auf der webseite nichts finden.. habs schon ueber die info@denc.de versucht aber da meldet sich niemand 

ueber amazon moechten wir nicht bestellen da man dort nicht auf rechnung ordern kann..

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

candrian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von candrian an!   Senden Sie eine Private Message an candrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candrian

DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2
CATIA V5 R12

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,
sorry der info@denc.de ist gestern und heute auf der Userkonferenz in Friedrichshafen. Kannst Du bitte Deine Anfrage an sreubold@denc.de schicken. Das geht bis morgen am schnellsten.

Christoph

------------------
Christoph

M-e-s-t-r-o
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M-e-s-t-r-o an!   Senden Sie eine Private Message an M-e-s-t-r-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-e-s-t-r-o

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 25. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

HI.
Du kannst ihn auch bei Amazon bestellen. Schau einfach in meiner Signatur. Dort sind ein paar Buchempfehlungen aufgeführt und unter anderem auch der Organizer.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

------------------
Buchempfehlungen

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 25. Okt. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von M-e-s-t-r-o:
HI.
Du kannst ihn auch bei Amazon bestellen. Schau einfach in meiner Signatur. Dort sind ein paar Buchempfehlungen aufgeführt und unter anderem auch der Organizer.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

ja aber nicht auf rechnung...

hat sich uebrigens erledigt...

------------------
-------------------

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

? Seit wann kann man bei Amazon nicht auf Rechnung kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

------------------
Buchempfehlungen

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von M-e-s-t-r-o:
? Seit wann kann man bei Amazon nicht auf Rechnung kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

man kann doch per rechnung bestellen??
dachte es gibt nur lastschrift und kreditkarte...

------------------
-------------------

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leuz   

Darf ich diese Thema nochmal aufwärmen?

Ich bin auf der Suche nach so einem Nachschlagewerk mit Schwerpunkt auf den "Spezial"-KE's, Beziehungen(trajpar usw.), evtl. UDF's - also weiterführende Modellierungstechniken (gern benutztes Stichwort: Flächenmodellierung)
Nach euren Aussagen würde ich mich nun auf den DENCorganizer stürzen!?
Frage: Wirds den denn auch noch für Wildfire3 geben?
INNEO hat mir gerade freundlicherweise hier im Thread die Werbung für die neuen Referenzkarten für WF3 geschaltet   
Diese scheinen sich mehr auf die Neuheiten von Wildfire3 zu konzentrieren 
Kann mir das jemand bestätigen oder auch nicht?

Vielen Dank euch, 

Bastian

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Nach euren Aussagen würde ich mich nun auf den DENCorganizer stürzen!?

Entgegen meiner Aussage weiter oben (ist ja nun auch schon eine Weile her...) habe ich mittlerweile den direkten Vergleich zwischen den beiden Produkten (jeweils in der Version WiFi2) und kann für WiFi2 nur zum DencOrganizer raten, das Ding ist einfach genial. 

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Wirds den denn auch noch für Wildfire3 geben?

Laut halboffiziellen Stammtisch-gerüchten  ist der Organizer für WiFi3 zumindest in Arbeit, wenn nicht sogar fertig - aber dazu lässt sich vielleicht einer der Beteiligten zu einer Aussage hinreissen...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Laut halboffiziellen Stammtisch-gerüchten  ist der Organizer für WiFi3 zumindest in Arbeit, wenn nicht sogar fertig - aber dazu lässt sich vielleicht einer der Beteiligten zu einer Aussage hinreissen...

Danke, Michael
(Überweisung)

Also: Los, ihr Beteiligten, lasst euch hinreissen...
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Gibt's schon eine Bezugsquelle ausser Amazon (wg. der Rechnung )?

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Den WF3 Organizer gibt es im gleichen Umfang wie den WF2 Organizer (inkl. des neuen Zeugs natürlich)...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz