Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Achsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Achsen (2225 mal gelesen)
ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab hier ein kleines Phänomen.
Bohrungsteilkreis (entstanden in 2001). Allerdings kann ich auf der Zeichnungsableitung entweder nur alle Achsen des Musters zeigen, oder gar keine. Da ich aber ne halbe Ansicht habe, sehen die Achsen im Nichts irgendwie doof aus.
Auch wenn ich das Element neuerzeuge und mustere, komme ich zu gleichem Ergebnis.
Und: Nein, ich habe nicht die Option "Achse" gemustert, sondern "Bemaßung".

Kennt jemand das Problem? Und vor allem: Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?

------------------
Dive now, work later...   

http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn du dir in der zeichnungsableitung die achsen anzeigen lässt, was hast du denn da eingestellt?
ke oder ansicht?

so long
bruce

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab schon KE+Ansicht und nur Ansicht probiert.

------------------
Dive now, work later...   

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab´s mal schnell nachvollzogen.
egal ob ich über "achse" oder "bemassung" mustere, ich bekomme nur die achsen angezeigt, wo auch die bohrungen in der halbansicht zu sehen sind.
aber abgesehen davon, du kannst doch die achsen welche du behalten einzeln auswählen, oder?

so long
bruce

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann sie einzeln anwählen. Aber der Teilkreis bleibt mir nur erhalten, wenn ich "Alle behalten" sage.
Wenn ich dann die Achsen wieder wegnehmen will, die außerhalb meiner TEIL-Ansicht liegen, ist der Teilkreis samt allen Einzelachsen wieder weg....

------------------
Dive now, work later...   

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep Thorsten...

...so ist das und das läßt sich leider auch nicht ändern.

1.) Manuell auf der Zeichnung einen Teilkreis zeichnen oder
2.) Ein Skizze im Modell unterbringen, die den Teilkreis darstellt.

wähle zwischen "kein Teilkreis" "Pest" oder "Cholera"

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

doch lässt sich ändern!
du gehst auf zeigen - ansicht -- jetzt aber die option "zu entfernende ausw" wählen, jetzt die achsen wählen die du nicht haben willst.
aber achtung - die "ursprungsbohrung" muss in der ansicht sein, sonst geht dat nich. (jedenfalls bei mir).

so long
bruce

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab's in WF2 ein Kreismuster nachvollzogen und das beschriebene Problem tritt nicht auf. Mit Mustern gibt es allerdigs schon seltsame Erscheinungen. Deshalb erscheint es mir sinnvoll folgendes zu überprüfen: Kreismuster mit Bemaßungsreferenz? Gehört das Muster zu einer Gruppe? Muster regenerieren (Definition editieren, Haken setzen; sonst wird es nicht sauber regeneriert)

------------------
Gruß aus dem Norden

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

Creo 2.0 M160 (AAX)
HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3
nVIDIA Quadro FX1800 (786MB)
---------------------------------
IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE,
SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT!
----------------------------------

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Teilkreis.jpg

Hallo ASSD,

also bei mir funktioniert das mit den halben Ansichten relativ problemlos (vgl. Bild).

Ich lasse mir die Achsen auf zwei unterschiedlichen Art und Weise zeigen:

1. Beim Zeigen/Wegnehmen nur KE in Ansicht wählen und dann eine Bohrung des Musters und die entsprechende Ansicht auswählen.

oder

2. Alle Achsen in der Ansicht zeigen lassen und im Nachhinein mit Wegnehmen die nicht benötigten Achsen wegnehmen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS   
(Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren)

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

erstellt am: 22. Sep. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal:
Es handelt sich NICHT um eine HALBE Ansicht. Es ist eine TEIL-Ansicht.
Mittlerweile hats mein Pro/E auch gefressen. Mit der Option "Zeige-KE+Ansicht" + "Alle akzeptieren". Dann waren nur die innerhalb des Ausbruchs vorhanden.
Keine Ahnung obs irgendwelche Zusammenhänge gab/gibt/geben wird...
Aber unser Pro/E-Guru wußte auch nicht weiter...von daher bin ich beruhigt.

------------------
Dive now, work later...   

Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lord_Ishmael an!   Senden Sie eine Private Message an Lord_Ishmael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord_Ishmael

Wildfire 3 M140
HP XW4200
3.40GHz CPU
3GB RAM
WinXP Pro SP2

erstellt am: 19. Jul. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey danke...
Die Variante gefällt mir sogar noch besser 
in meinem Fall muss man halt dann noch die Symmetrie-Linie entfernen, sonst kanns ein böses Erwachen geben, wenn der Fertiger dann mit einem ganzen Ring ankommt...

Danke nochmals an euch 2...
Thema sollte damit erledigt sein denke ich 

Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lord_Ishmael an!   Senden Sie eine Private Message an Lord_Ishmael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord_Ishmael

Wildfire 3 M140
HP XW4200
3.40GHz CPU
3GB RAM
WinXP Pro SP2

erstellt am: 19. Jul. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

wayne...
sorry war wohl der falsche Beitrag 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz