| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Achsen (2225 mal gelesen)
|
ASSD Mitglied Bordnetzkonstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich hab hier ein kleines Phänomen. Bohrungsteilkreis (entstanden in 2001). Allerdings kann ich auf der Zeichnungsableitung entweder nur alle Achsen des Musters zeigen, oder gar keine. Da ich aber ne halbe Ansicht habe, sehen die Achsen im Nichts irgendwie doof aus. Auch wenn ich das Element neuerzeuge und mustere, komme ich zu gleichem Ergebnis. Und: Nein, ich habe nicht die Option "Achse" gemustert, sondern "Bemaßung". Kennt jemand das Problem? Und vor allem: Hat jemand nen Lösungsansatz für mich? ------------------ Dive now, work later...  http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
ich hab´s mal schnell nachvollzogen. egal ob ich über "achse" oder "bemassung" mustere, ich bekomme nur die achsen angezeigt, wo auch die bohrungen in der halbansicht zu sehen sind. aber abgesehen davon, du kannst doch die achsen welche du behalten einzeln auswählen, oder? so long bruce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kann sie einzeln anwählen. Aber der Teilkreis bleibt mir nur erhalten, wenn ich "Alle behalten" sage. Wenn ich dann die Achsen wieder wegnehmen will, die außerhalb meiner TEIL-Ansicht liegen, ist der Teilkreis samt allen Einzelachsen wieder weg.... ------------------ Dive now, work later...  http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
Jep Thorsten... ...so ist das und das läßt sich leider auch nicht ändern. 1.) Manuell auf der Zeichnung einen Teilkreis zeichnen oder 2.) Ein Skizze im Modell unterbringen, die den Teilkreis darstellt. wähle zwischen "kein Teilkreis" "Pest" oder "Cholera" Dat Nordlicht Andreas ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
hallo, doch lässt sich ändern! du gehst auf zeigen - ansicht -- jetzt aber die option "zu entfernende ausw" wählen, jetzt die achsen wählen die du nicht haben willst. aber achtung - die "ursprungsbohrung" muss in der ansicht sein, sonst geht dat nich. (jedenfalls bei mir). so long bruce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren -->
ich hab's in WF2 ein Kreismuster nachvollzogen und das beschriebene Problem tritt nicht auf. Mit Mustern gibt es allerdigs schon seltsame Erscheinungen. Deshalb erscheint es mir sinnvoll folgendes zu überprüfen: Kreismuster mit Bemaßungsreferenz? Gehört das Muster zu einer Gruppe? Muster regenerieren (Definition editieren, Haken setzen; sonst wird es nicht sauber regeneriert) ------------------ Gruß aus dem Norden |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Beiträge: 231 Registriert: 29.11.2000 Creo 2.0 M160 (AAX) HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3 nVIDIA Quadro FX1800 (786MB) --------------------------------- IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE, SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT! ----------------------------------
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
Hallo ASSD, also bei mir funktioniert das mit den halben Ansichten relativ problemlos (vgl. Bild). Ich lasse mir die Achsen auf zwei unterschiedlichen Art und Weise zeigen: 1. Beim Zeigen/Wegnehmen nur KE in Ansicht wählen und dann eine Bohrung des Musters und die entsprechende Ansicht auswählen. oder 2. Alle Achsen in der Ansicht zeigen lassen und im Nachhinein mit Wegnehmen die nicht benötigten Achsen wegnehmen. HTH ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  (Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nochmal: Es handelt sich NICHT um eine HALBE Ansicht. Es ist eine TEIL-Ansicht. Mittlerweile hats mein Pro/E auch gefressen. Mit der Option "Zeige-KE+Ansicht" + "Alle akzeptieren". Dann waren nur die innerhalb des Ausbruchs vorhanden. Keine Ahnung obs irgendwelche Zusammenhänge gab/gibt/geben wird... Aber unser Pro/E-Guru wußte auch nicht weiter...von daher bin ich beruhigt. ------------------ Dive now, work later...  http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906
Lord_Ishmael Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 28.06.2005 Wildfire 3 M140 HP XW4200 3.40GHz CPU 3GB RAM WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
Hey danke... Die Variante gefällt mir sogar noch besser  in meinem Fall muss man halt dann noch die Symmetrie-Linie entfernen, sonst kanns ein böses Erwachen geben, wenn der Fertiger dann mit einem ganzen Ring ankommt... Danke nochmals an euch 2... Thema sollte damit erledigt sein denke ich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lord_Ishmael Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 28.06.2005 Wildfire 3 M140 HP XW4200 3.40GHz CPU 3GB RAM WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSD
|