| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blechwanne erzeugen (1274 mal gelesen)
|
baur Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe schon lange nicht mehr im Blech-Modus gearbeitet und bekomme es nicht mehr hin eine Lasche zu erzeugen. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben, wie ich vier Laschen erzeugen kann, damit ich nachher eine Wanne habe? Mit der Suche im Archiv bin ich nicht fündig geworden.
------------------ Gruss Jürgen Danke schon im voraus für alle Beiträge! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
|
baur Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für das Beispiel, aber es lässt sich leider nicht öffnen Fehlermeldung: C:\_web2CAD_insert\blechkiste\blechkiste.prt.1' kann nicht aufgerufen werden. 'BLECHKISTE' kann nicht aufgerufen werden. ------------------ Gruss Jürgen Danke schon im voraus für alle Beiträge! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
Hallo, habe das gleiche Problem wie Jürgen ! Arbeite mit Wildfire 1 und benötige eine Blechwanne. Da ich normalerweise keine Blechteile erstellen muß bin ich z.Z. etwas überfragt wie ich zum richtigen Ergebnis komme. Es soll ja auch zu fertigen sein! Danke im Voraus für Eure Hilfe. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
moin moin, Hallo Mädel`s... jetzt bin ich grade in meinen grundfesten erschüttert. eine schuessel herzustellen kann man doch schon in der grundschule lernen es gibt auch hier verschiedene weg eine solche schuessel zu erzeugen. 1. weg, man postet im forum 2. man benutzt ausgiebig die s entsprechende suchfunktion 3. oder man machts selbst. der schwierigkeitsgrad beim selbst machen, so schätze ich liegt bei (1=schwach,10-Schwierig) 1 aber falls mal wieder keine zeit zum selbst machen da sein sollte geb ich euch, so bin ich halt, meine universal schwenkerdreibeinvertikalgrillschuessel. nur für den privaten schwenk gebrauch. *schleichwerbung an* siehe auch hier www.saarlaendisch-schwenken.de *schleichwerbung aus* //andreas ------------------ Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Hilfe. Für Dich mag das ganze einfach sein, für mich hingegen nicht ! Ich arbeite zwar schon länger mit Pro/E aber habe bis jetzt weder mit Sheetmetal gearbeitet noch habe ich dergeleichen in irgend einer Schulung gelernt. Daher ist es für mich problematisch in kurzer Zeit ein Blechteil wie dieses zu erstellen. Also für mich Schwierigkeitsgrad 9-10. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baur
ok is schon ok, na dsann freu ich mich, daß ich dir mit meiner universal schwenkerdreibeinvertikalgrillschuessel aushelfen konnte. es kann sein, das noch etwas fett und/oder ölreste vom letztem grillabend dran ist ;-)))))))))))) ich hoffe du kommst damit klar ?! ------------------ Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |