Hi Forum,
man kann ja eine Info über die Biegepositionen bei Pro/PIPING anzeigen lassen. Diese Info wird automatisch in der Datei "bend_locs.dat" in das aktuelle Arbeitsverzeichnis geschrieben.
Wir wollen nun diese Datei zur Biegemaschine geben und später auch im PDM-System speichern. Problem ist, das in dieser Datei nicht drin steht, für welche Rohrleitung sie erstellt wurde. Wir brauchen also ein Nümmerlein.
Die Nummer ist ja im Leitungsdatensatz enthalten (wir benennen ihn sowieso wegen der Übersichtlichkeit um) und müsste "nur" mit in die Info hinein.
Ich stelle mir vor, das man eigentlich das Format der Biegepositions-Info einstellen können müsste, wie bei der Stückliste mit "bom_format". Also einfach den Namen des Leitungsdatensatzes irgendwo dazu schreiben.
Hat jemand eine Idee, ob und wo ich die Biegepositions-Info formatieren kann?
Die Möglichkeit, eine Zeichnung der Baugruppe zu erzeugen, darin dann eine Tabelle mit Wiederholbereich anzulegen (welche die Rohrleitungs- und Biegeinformationen erhält) und dann den Inhalt der Tabelle in eine Datei zu schreiben, haben wir bereits erfolgreich getestet. Das finden wir aber etwas zu kompliziert (zumal dann, wenn man eigentlich gar keine Zeichnung braucht, da die Biegedaten ja auch ausreichen...).
Grüße
Detlef
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP