Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fläche entfernen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fläche entfernen? (1165 mal gelesen)
lui
Mitglied
T. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lui an!   Senden Sie eine Private Message an lui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lui

windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fill_zyl_50_1082_01.jpg

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Wie im datei-anhang zu sehen (asm) habe ich an einen zylinder 2 rohrschweissbögen angebaut, im bereich wo der schweissbogen den zylinder beruehrt müsste allerdings die fläsche weg nur wie bekomm ich das hin o0 ?

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrueckt
so long

Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum Baugruppe?

Du kannst die Innenfläche des gebogenen Stücks ( im Teil) abkopieren, dann die Fläche an das andere teil übergeben (KopieGeoetrie) und dann mit der Fläche einen MatSchnitt erzeugen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lui,

entweder ich habe heute tomaten auf den augen oder in deiner system-info fehlt die angabe mit welcher proe- version du arbeitest.

hast du den zylinder und die bögen als flächen erzeugt oder als solid?
wenn beides flächen sind lässt sich da was mit flächenverschmelzung machen.

so long
bruce

lui
Mitglied
T. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lui an!   Senden Sie eine Private Message an lui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lui

windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du hast definitv keine tomaten auf den augen hab das schlichtweg vergessen.
Version Wildfire M060 ist das!

Alle teile sind als solid erzeugt

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab das jetzt mal mit fläche kopieren versucht komm aber nicht zu dem gewünschten ergebnis die schweissbögen werden in einem winkel von 20° angeschweisst vllt geht das deshalb nicht richtig mit fläche kopieren...

bin fuer jeden weiteren tipp sehr dankbar

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

lass das ganze mal als solid.
kopiere dir vom rohrbogen die innenfläche, diese verlängerst du dann.
in der asm setzt du den zylinder aktiv, dann selektierst du den bogen bzw. die kopierte fläche.
jetzt über verbundvolumen einen mat.schnitt mit dieser fläche erzeugen, sollte das sein was du haben möchtest.
wenn nicht, noch einmal melden.

so long
bruce

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meinst du mit innenfläche den inneren durchmesser des rohrbogens?
diese fläche kann ich nicht selektieren da der rohrbogen ueber ne leitkurve erzeug wurde..

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 09. Sep. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Rohrbogen.jpg

ja genau, den innendurchmesser meinte ich.
ich hab´s mal schnell "annähernd" nachmodelliert. der bogen ist ebenfalls über leitkurve gezogen.
eine teilfläche selektieren dann strg c und strg v, dann kommst du in das kopieren menue, beide innen-flächen wählen, die kopierte fläche dann verlängern (sollte dann ungefähr so aussehen wie im bild, das rote ist die verlängerte fläche)
dann wie vor beschrieben in die asm wechseln und den schnitt machen.

so long
bruce

[Diese Nachricht wurde von bruce am 09. Sep. 2005 editiert.]

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 09. Sep. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nw50_bogen_45.jpg

So ich hab meinen bogen nochmal als jpg angehaengt!

So wie du vorher beschrieben hast funktioniert das bei mir nicht ich kann die innenflächen nicht anwaehlen...

nur das komplette teil oder den schnitt den man auch sieht auf dem jpg

irgendwie weiss ich nicht wie ich das dann machen soll o0!
*aufm schlauch steht*

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 10. Sep. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Klar kannste die Fläche so nicht selektieren, bist ja auch in der Baugruppe drin. Stell mal rechts unten den Auswahlfilter von smart auf Geometrie, dann klappts auch mit dem Auswählen.

Gruß
Olaf

------------------

PS: oder für die Freunde des Mäuseklickklacks, Teil markieren (linke Maustaste) noch mal über die Flächen gehen, sollte jetzt gehighlighted werden, Fläche wählen.

[Diese Nachricht wurde von os am 10. Sep. 2005 editiert.]

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 10. Sep. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer eure antworten habs mitlerweile hinbekommen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz