| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: OT: NCS-Farbsystem? (4396 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Pro/Fis, hat jemand eine Quelle zur "Umrechnung" von NCS-Farbtönen in RGB- bzw. CMYK-Werte? Oder zumindest nach Pantone oder RAL? DankeundeinenschönenTagnoch! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo Felix, ich hatte mir dafür mal eine kleine Excel-Tabelle erstellt. Wenn die Grundfarben des NCS-System mit denen des RGBs übereinstimmen, sollte es funktionieren. Gebe aber keine Gewähr. In den grauen Feldern die NCS-Farbe eintragen, RGB-Farbe erscheint in den bunten Feldern. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
[Diese Nachricht wurde von rjordan am 08. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rjordan, sorry für die verzögerte Antwort! Danke für deine Excel-File. Aber bei mir scheint das nicht zu funzen. Wenn ich einen Farbton (S2040-B90G) eintippe, erscheinen in den Feldern über den bunten die RGB-Werte 0-26-26. In den Farbfeldern erscheinen nur Gatter. RGB 0-26-26 ist fast-schwarz, nicht komischgrüngrau, wie ich es eigentlich bräuchte. Mache ich was falsch? Schöne Grüße! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 09. Sep. 2005 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo Felix, die Gatter erscheinen, weil die Spalten zu schmal waren. Aber trotzdem war da noch ein Fehler drin. Ich habe geändert. Versuche es jetzt mal. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat geklappt! Auch wenn die Farbe dadurch nicht schöner wird... Ist auf einem nicht-farbkalibrierten System sowieso eher fragwürdig. Trotzdem U's4U und schönes Wochenende! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |