| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: mpeg dunkel (664 mal gelesen)
|
ronnyL Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich möchte gern eine mit mechanism berechnete analyse als mpeg ausgeben (für präsentation). stelle ich mpeg ein funktioniert es, sieht aber nicht schön aus. bei mpeg + render-einzelbilder bleibt alles finster, von der bearbeitungsdauer geht es genauso fix wie ohne render. bei bmp + render geht es und dauert auch entsprechend dem rendering länger. habe schon einiges über probleme beim rendern gefunden, aber so die richtige lösung war noch nicht dabei. ich muß dazu sagen, das ich dieses tool das erste mal nutze. gruß ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ronnyL
|
ronnyL Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbodo Mitglied Automotive
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ronnyL
Das Licht kannst Du entweder über #Ansicht #Modell Einrichten #Lichtquellen... oder im Render-Iconbar über den button mit der Glühlampe einstellen. Ich glaube aber, da default-mäßig das Licht eingeschaltet ist, daß Dein Modell sich in dieser Ansicht nicht innerhalb des Raumes befindet. Ändere doch spasseshalber einmal in den Rendereinstellungen (#Ansicht #Modell Einrichten #Render-Steuerung #Drittes Icon von links), daß der Raum nicht mitgerendert wird. Da ist ein Häcken im ersten Tab: "Raum rendern". Wenn Du dieses Häkchen entfernst wird der Hintergrund automatisch schwarz, aber der Raum kann dann nichts mehr verdecken. Das Modell müsste dann sichtbar werden, und die Renderzeit deutlich länger dauern... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maniac Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 15.09.2004 WF2 M140 XP SP2 3,6 GHz 3 GB Ram Quaddro FX 3400
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ronnyL
Hi ronnyL, @michael, wenn ich in mechanism ein mpeg rendere und nichts einstelle, sehe ich bei mir das modell und einen schwarzen hintergrund. @ronny: Wie groß ist das Modell und wie gut ist dein Rechner, wenn der Rechner meint er ist überlastet, dann Zeigt er beim Rendern schon mal nur schwarze Fenster an. Wenn das der Fall ist schau mal unter Rendereinstellung und setzte unter Konfig die Kachelgröße herunter. Er braucht dann länger aber er sollte laufen.  meine Erfahrungen sind, pro GB Arbeitsspeicher ca 150-200MB Modellgröße Ansonsten schickst du mal ein paar Bilder zu deinen Problemen mit, keine scharzen Fenster bitteeee  mfg Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ronnyL Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, bin noch nicht zum experimentieren gekommen. der rechner sollte ausreichend sein. pIV 3.0GHz, 2GB dual ddr. ich denke es ist modellspezifisches problem oder grundeinstellungen (bei beiden rehcner identisch), da es auch auf einem anderen rechner (athlon 64 mobile 2800+/512MB) vorkommt. das selktsame ist das er bitmaps rendert aber im mpeg nicht. werde mir dann wohl aus den bitmaps ein video komprimieren. gruß ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ronnyL Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe noch ein bisschen probiert. das problem tritt auf wenn ich an ein detail zu weit heranzoome und das aufnehmen möchte. der photorenderer macht dann ein schwarzes bild und sagt das ein fehler aufgetreten sei (unten in der mitteilungszeile). gruß ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |