| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Erzeugen eines Zug-Verbundkörpers (1013 mal gelesen)
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2005 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ... Ich versuch zur Zeit einen Körper als Zug-Verbundkörper zu erstellen. Dazu habe ich mir meine Leitkurve erzeugt und die verschiedenen Schnitte. Im beigefügten Anhang ist der Körper einmal dargestellt, aber nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Im Grund genommen habe ich ein Verständigungsproblem mit der HILFE von WILDFIRE 2.0, da diese von verschiedenen Leitkurven spricht. Meine Frage: was ist der Unterschied zwischen der Steurleitkurve und einer senkrechten Leitkurve? Ich habe mein Problem im Ansatz auch bei anderen Fragestellungen schon gefunden, trotzdem sind mir manche Sachen nicht so verständlich. Vieleicht könntet ihr mir dazu noch ein paar Auskünfte geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni Danke erst mal für die Antwort und du hast recht, der Körper ist auf die gesamte Länge verdreht. Ein weiteres Problem war auch am Anfang meiner Leitkurve anzufangen, da bringt er mir öfters mal die Antwort Schnitt ist ungültig. Warum, hab ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht komme ich ja noch auf die richtige Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 219 Registriert: 01.04.2005 creo paramatric 3.0 m110
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Zitat: Original erstellt von urag2005:
Im Grund genommen habe ich ein Verständigungsproblem mit der HILFE von WILDFIRE 2.0...
Das ist sehr fein ausgedrückt  Evtl. wäre es ganz hilfreich, wenn du sagen könntest, wie dein Körper aussehn soll. Dann kann evtl. analysiert werden, wo das Problem liegt. Es ist ggf. möglich dass am Drehwinkel was nicht passt, die Anzahl der Punktelemente nicht gleich ist, etc... Frohe Woche  ------------------ *lalalala* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
|
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,.. Beim dem Zug-Verbundkörper, aus dem Anhang, ist die Anzahl der Elemente gleich. Bei einem anderen Versuch habe ich mit einem anderen Schnitt gestartet, dieser hatte an der Innenseite keine Radien. Muss ich jeweils die gleiche Anzahl von Elementen bei den Schnitten ausführen oder kann die Anzahl auch variieren? Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_E Mitglied Applikations Ingenieur

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Du musst immer die gleiche Anzahl von Punkten (die es zu verbinden gilt) in allen Skizzen haben. (--> eine Kreis aufteilen sodas Punkte entstehen Falls Du einen Punkt mehrfach benutzen willst kannst Du Ihn im Skizzierer markieren und ein VERBUNDECKPUNKT hinzufügen (z.B. von 3eckig auf 4eckig) wenn Du Spitz zulaufen willst reicht als Ausnahme auch ein einzelner Punkt als Skizze.
------------------ viele Grüsse Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
urag2005 Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Joerg Als erstes noch mal die Frage "Was ist der Unterschied zwischen der Steurleitkurve und einer senkrechten Leitkurve?", und wie kann ich meine Skizze oder Schnitt in mehrere Elemente auftrennen, so dass jeder Schnitt über die gleiche Anzahl von Elementen oder Punkten verfügt? Ansonsten danke erst mal für die Hilfe Gruß Ulf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urag2005
Hallo, Senkrecht zur Leitkurve heißt, daß an jedem Punkt dieser Kurve der skizzierte Schnitt senkrecht steht. Steuerleitkurve eben nicht. Sie steuert die eventuell die Breite oder Höhe des Schnitt im Verlauf des Zug-KEs. Unter #Editieren,#Trimmen,#Aufteilen kannst du Linien in Segmente aufteilen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |