Tach zusammen,
weiß jemand, wie man auf einen als flexibel deklarierten Parameter zugreifen kann?
Zum Hintergrund:
In einer Baugruppe existiert der Parameter OEFFNEN . Je nachdem wie er eingestellt ist (ja/nein), wird diese Baugruppe in den zwei verschiedenen Zuständen gezeigt.
Diesen Parameter habe ich nun flexibel gemacht (ok/keine Probleme), dann diese Baugruppe übergeordnet eingebaut und die Flexibilität auch definiert (ok/keine Probleme). Wenn ich jetzt die Einbaudefinitionen editiere (uber #Definitionen editieren #Flexibilität definieren #Parameter) kann ich dem Parameter auch einen neuen Wert geben und die Baugruppe wird ihren verschiedenen Zuständen gezeigt
.
Jetzt möchte ich diesen flexibelen Paramater aber gerne über eine Familientabelle steuern, denn es ergeben sich in der übergeordneten Baugruppe, im Zusammenhang mit deren Unterbaugruppen diverse Funktionszustände. Diese hätte ich gerne in einem Modell in einer Familietabelle verwaltet.
Irgendwie hatte ich erwartet, daß, wenn ich die Einbaubedingungen editiere (über #editieren (warum heisst das eigentlich nicht mehr ändern
?)), mir auch dieser flexible Parameter zum ändern angeboten wird. Aber, nix is....
Interessanterweise wird im Definitionsfenster auch ein Assoz. Parameter aufgelistet (siehe Anhang, der Eintrag 'ABC' stammt von mir). Was hat es damit auf sich?
Weiß jemand Rat ??
------------------
Danke+Gruss
Jörg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP