| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bogenlängen in Zeichnung (516 mal gelesen)
|
Badbee Mitglied Studi

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal wieder nne dumme Frage. Wie kann ich im Zeichnungstool, also w man die Zeichnungen erstllt die Bogenmaße bemaßen. Also wie im Bild dargestellt hab ich in unregelmässigen Abständen Punkte auf der Linie und möchte nun die Bogenlänge jewils von jedem Punkt bemaßen. Möglich? Und wenn ja, wie? Suchmaschine hat nutr im Skizzierer mit Edit convert to Perimeter ausgespuckt. Ich will aber ne Zeichnung erstellen. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badbee
Dazu braucht es auf jeden Fall dieses Bogensegment, Also entweder im Modell die Kurve auftrennen oder in der Zeichnung diese Kante kopieren, auftrennen und dann vermaßen. Ich würde solche Maße aber immer im Modell erzeugen. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Badbee Mitglied Studi

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal danke arni, auftrennen und so is kein Problem. der erzeugt die Bemassung aber einfach nicht. und ich will den Bogen mit dem maßen ausdrucken. Irgendwie glaube ich das geht garnicht. Habs mal als DXF gespeichert und mit Auto Cad rumgemurkst, wird auch bloß nichts. Aber falls jemand was weiß.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badbee
|
schmimat Mitglied
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badbee
Bogenbemassung geht nur bei Kreisen. Da ich aber glaube, dass du keinen Kreis sondern eine Ellipse (oder eine Kurve aus einer Gleichung) bemassen möchtest, geht es vielleicht über ein Analyse-KE und dort die Länge der Kurve messen. ;-) Viele Grüße auch an Herrn S. und Herrn T. bei CT mfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |