Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 2.0 neu installieren, Altlasten loswerden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Wildfire 2.0 neu installieren, Altlasten loswerden (478 mal gelesen)
koni23
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von koni23 an!   Senden Sie eine Private Message an koni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koni23

Fujitsu CELSIUS W550power,
E5-1675v5@3,6GHz,32GB RAM,
NVIDIA Quadro M2000
Creo3-M150 / Creo4-M040 (test)

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proeler,
wir haben Pro/ENGINEER seit Version 18 im Einsatz. Bei jedem Update wurden die "config.pro", die Standardvorlagen etc. immer übernommen. Nun stehen wir vor der Einführung der Wildfire 2.0 und ich möchte gern den ganzen alten Müll loswerden.

Hat jemand Erfahrung welche Dateien ich anpassen bzw. in welcher Reihenfolge ich dabei vorgehen sollte?

Beispielsweise mit der "current_session.pro" (=die Original-config.pro nach dem ersten Start gespeichert) zuerst mal Standardteile, -baugruppen und -zeichnungen mit entsprechenden Parametern usw. erstellen, danach die alte "config.pro" in die "current_session.pro" einarbeiten....

Was darf ich dabei keinesfalls vergessen???

Danke für Eure Hilfen

Koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koni,

mittlerweile sind einige Config-Option bis WF2 entfallen aber auch hinzugekommen. Es würde also reichen nur die ungültigen Einträge zu löschen. Diese sollten ggf. in der STD.OUT auftauchen. Einträge, die bereits auf Standardwert stehen, sollten auch entfernt werden.

Die Current_session beinhaltet nicht alle Optionen, sondern nur die einmal in der Sitzung gesetzt worden sind. Dadurch fallen natürlich auch alle Ungültigen raus.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

koni23
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von koni23 an!   Senden Sie eine Private Message an koni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koni23

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rjordan,

Das in der "current_session.pro" ausschliesslich gültige Optionen stehen war mir bisher noch nicht bekannt und hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter.
Meine Frage war aber eigentlich in welcher Reihenfolge bzw welche Dateien generell ich zu überprüfen bzw zu erneuern habe.

Danke für Deine / Eure Hilfe

Koni

Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

also zunächst einmal würde ich mir vor der Deinstallation die config.pro/config.sub/config.win(obwohl die wirste eh neu machen müssen)etc. sichern.
Dann deinstallieren und die Festplatte von allen configs befreien. Aber wirklich alle!!!!!
Dann einfach installieren. Und mit deiner alten config starten.
Du bekommst im Temp-Verzeichnis eine std.out Datei die dir bei der Behebung evtl. auftretender Fehler extrem behilflich ist.
Weiterhin kannst du in Pro/E unter optionen sehen welche config-Einstellungen funktionieren und welche nicht bzw. ersetzt worden sind.
Die solltest du alle sorgfältig durchgehen und deine configs editieren.
So kannst du dann Stück für Stück vorwärts kommen.

Oder du läßt alles nach der Installation und machst alles neu.

Gruß
Stoepsel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz