| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: installation wf2 m140 (747 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, habe heute vergebens versucht wf2 zu installieren. habe eine lizenzdatei von meinem verkäufer bekommen, die auch schon auf meine physikalische adresse abgestimmt ist. dies ist eine textdatei mit der endung .txt kann mir vielleicht jemand einen kleinen tipp geben, wie ich als erstes den lizenzserver installiere und anschließend die datei bei der installation von pro e einlesen?! ach übrigens, es gibt keinen extra server. nur einen rechner, der gleichzeitig als lizenzserver dient. gruß andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Huhu! Ist Deine Lizenz eine vom Typ "locked" oder "standard"? Und eine Vollversion und nicht etwa eine Studentenlizenz, oder? Wenn (wie normalerweise üblich) nicht "gelocked", dann musst Du als erstes mal von der Pro/E-CD den FlexLm (Lizenz-Server-Dienst) installieren, dem gibst Du Deine Lizenzdatei als Textdatei, aber mit der Endung .dat (Lizenzen kann man übrigens mit dem Explorer umbenennen oder mit dem Editor lesen aber NICHT editieren!) Danach kannst Du Dich an die Pro/E-Installation wagen, bei der Frage nach dem Lizenz-Server gibst Du den Namen Deiner Workstation ein, mittlerweile sollte der Lizenzdienst nämlich gestartet sein und eine Lizenz bereitstellen. Am Besten gleich mal gucken, ob da auch Lizenzen angezeigt werden (erstmal egal was!) und dann fröhlich weiter installieren! Und wenn was nicht geht, schreib einfach nochmal! HTH ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für deinen ausführlichen beitrag michael. es handelt sich um eine vollversion. also wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich die datei, die lizenze.txt heißt in lizenze.dat umbenennen?! und bei der installation von dem lizenzserver heranziehen. gibt es eine möglichkeit, wo ich die genaue bezeichnung meiner workstation herbekomme? ist es der name, mit dem ich mich bei der anmeldemaske von windows xp anmelde? gruß andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Huhu nochmal! Ist wohl eine italienische Lizenz? Deine lizenze.txt heisst normal license.dat - aber das ist eigentlich egal, benenne sie einfach auf irgendwas.dat um, dann kannst Du sie auch auswählen. Sinnvollerweise legst Du sie vorher irgendwohin, wo Du sie auch findest - wenn Du zum Beispiel nach c:\ptc\ installierst könntest Du sie in ein Unterverzeichnis Lizenz legen. Den Namen von Deiner Workstation erfährst Du, wenn Du ein DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) aufmachst und "IPCONFIG /ALL" eingibst: Unter "Hostname..." steht der Name, weiter unten unter "Physikalische Adresse..." steht Deine sogenannte MAC-Adresse - die solltest Du auch in Deiner Lizenzdatei finden (nur aus Interesse). Nochmal Vorsicht: In der Lizenzdatei nix verändern, sonst geht's nicht mehr! :-) Also los und danach Rückmeldung, ob's klappt!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|