Hallo, wieder,
mit der Funktion 'Ex-Geom-Kopie' habe ich geschafft, das Sammelfläche-KE vom Baugruppemodell in ein leeres Part-Dokument zu kopieren und dort basierend auf dem KE einen Volumenkörper zu erzeugen. Die Schritte, die ich beim Kopieren gegangen bin, scheinen nicht ganz mit der Beschreibung in den Hilfethemen gleich zu sein.
Jetzt fällt mir auf, dass die kopierte Fläche einen Bereich enthält, dessen grüne Farbe von der roten Farbe der Fläche (rot ist die der Sammelfläche zugewiesene Farbe)unterscheidt. Bei meinem Modell handelt es sich um eine unregelmäßige Fläche, die von einem sich nach oben bewegenden Kolben geschnitten wird. Durch die Verschmelzung der oberen Fläche des Kolben und der stationären Fläche entsteht die zu kopierende Sammelfläche. Vielleicht hängt es davon ab, dass die grüne Farbe des Kolbens mitgekopiert wird? Aber wie?
Ich habe zwei Part-Dateien upgeloaded, die bei unterschiedlichen Kolbenpositionen erzeugt sind. Eine davon zeigt diesen grünen Bereich, und die andere nicht. Wer kann mir das erklären? Danke schön!
Grüße,
Nan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP