| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Kopieproblem? (296 mal gelesen)
|
Nan Xu Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 18.08.2003 AMD Athlon(tm)XP 2400+ AT AT compatible 523.764 KB RAM<P>MS Windows 2000
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wieder, mit der Funktion 'Ex-Geom-Kopie' habe ich geschafft, das Sammelfläche-KE vom Baugruppemodell in ein leeres Part-Dokument zu kopieren und dort basierend auf dem KE einen Volumenkörper zu erzeugen. Die Schritte, die ich beim Kopieren gegangen bin, scheinen nicht ganz mit der Beschreibung in den Hilfethemen gleich zu sein. Jetzt fällt mir auf, dass die kopierte Fläche einen Bereich enthält, dessen grüne Farbe von der roten Farbe der Fläche (rot ist die der Sammelfläche zugewiesene Farbe)unterscheidt. Bei meinem Modell handelt es sich um eine unregelmäßige Fläche, die von einem sich nach oben bewegenden Kolben geschnitten wird. Durch die Verschmelzung der oberen Fläche des Kolben und der stationären Fläche entsteht die zu kopierende Sammelfläche. Vielleicht hängt es davon ab, dass die grüne Farbe des Kolbens mitgekopiert wird? Aber wie? Ich habe zwei Part-Dateien upgeloaded, die bei unterschiedlichen Kolbenpositionen erzeugt sind. Eine davon zeigt diesen grünen Bereich, und die andere nicht. Wer kann mir das erklären? Danke schön! Grüße, Nan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nan Xu Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 18.08.2003 AMD Athlon(tm)XP 2400+ AT AT compatible 523.764 KB RAM<P>MS Windows 2000
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin's wieder. Achtung, Eine Korrektur meines Beitrags oben: Die Farbe des Kolbens ist nicht grün, sondern grau. Also ich kann immer noch nicht verstehen, woher diese grüne Farbe kommt. Bitte meldet Euch für Hinweise, danke! Gruß, Nan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nan Xu Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Runde, ich habe den Sammelflächen nochmal eine einheitliche Farbe zugewiesen und jetzt ist dieser grüne Bereich schon weg. Nochmal Dank an Andreas, florianh, Olaf.., die mir viele guten Vorschläge gemacht haben. Gruß, Nan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |