Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Katalogisierung von Dateien, Search Engine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Katalogisierung von Dateien, Search Engine (522 mal gelesen)
armin0815
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von armin0815 an!   Senden Sie eine Private Message an armin0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armin0815

erstellt am: 19. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen:

Fuer meine Praktikumsfirma suche ich z.Zt. eine guenstige Search Engine, d.h. eine Software die saemtliche Dateien auf einem Intranet-Server indexiert
und aehnlich wie Google im Internet eine Suchmoeglichkeit fuers Intranet anbietet, um u.a. Zeichnungen und Projekte aus CAD-Programmen zu einem
speziellen Thema wiederzufinden.

Kennt jemand eine solche Software, die auch die Aufnahme von Pro/E Dateien (.pst,.asm,.drw,.igs) ermoeglicht bzw.
hat jemand bereits eine solche Suchmaschine im Einsatz ?
Wie werden die Dateien bei Euch katalogisiert?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Viele Gruesse
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Aug. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Solls ne echte Datenbank werden, oder solls nur ne Visualisierung für alle im Betrieb werden. Via Intranet würd ich mich mal mit windows frontpage beschäftigen.
Wenn nicht bleiben die PLM Systeme wie Winchill, MetaPhase, smartteam und wie sie sonst so alle heißen. Sind aber relativ teuer und Pflegeintensiv.

Gruß
Olaf

------------------

armin0815
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von armin0815 an!   Senden Sie eine Private Message an armin0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armin0815

erstellt am: 19. Aug. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,
vielen Dank fuer deine Antwort.

Die Software soll eigentlich nur einen Bezug herstellen zwischen Dateien in verschiedenen Verzeichnissen und einem passenden Suchbegriff.
Dh. wenn ich den Begriff "Kurbelwelle" eingebe, sollten verschiedene Dateien (in .pdf, Word, Pro\E, usw.) angezeigt werden,
die nicht nur im Dateinamen sondern auch im Volltext irgendwo mit Kurbelwelle zu tun haben.
Es muss nicht zwingend ein browserbasiertes System sein, es sollte lediglich die Moeglichkeit bieten, die Datei dann aufzurufen.

Metaphase und smartteam sind doch eher umfangreiche Contentmanagementsysteme...

Hast du eventl. noch einen Tipp ?

Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin0815 10 Unities + Antwort hilfreich

also meines Wissens nach kann das doch alles Intralink.

Schau dich doch dort mal um.

Natürlich verwaltet Intralink in der Hauptsache alles an PTC-Dateien - nur gibt es genauso die möglichkeit andere Dateien dort zu pflegen und zu verwalten und natürlich komfortabel zu suchen.

Gruß
Stoepsel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz