| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Katalogisierung von Dateien, Search Engine (522 mal gelesen)
|
armin0815 Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Aug. 2005 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: Fuer meine Praktikumsfirma suche ich z.Zt. eine guenstige Search Engine, d.h. eine Software die saemtliche Dateien auf einem Intranet-Server indexiert und aehnlich wie Google im Internet eine Suchmoeglichkeit fuers Intranet anbietet, um u.a. Zeichnungen und Projekte aus CAD-Programmen zu einem speziellen Thema wiederzufinden. Kennt jemand eine solche Software, die auch die Aufnahme von Pro/E Dateien (.pst,.asm,.drw,.igs) ermoeglicht bzw. hat jemand bereits eine solche Suchmaschine im Einsatz ? Wie werden die Dateien bei Euch katalogisiert? Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Viele Gruesse Armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armin0815
Hallo Solls ne echte Datenbank werden, oder solls nur ne Visualisierung für alle im Betrieb werden. Via Intranet würd ich mich mal mit windows frontpage beschäftigen. Wenn nicht bleiben die PLM Systeme wie Winchill, MetaPhase, smartteam und wie sie sonst so alle heißen. Sind aber relativ teuer und Pflegeintensiv. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armin0815 Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Aug. 2005 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, vielen Dank fuer deine Antwort. Die Software soll eigentlich nur einen Bezug herstellen zwischen Dateien in verschiedenen Verzeichnissen und einem passenden Suchbegriff. Dh. wenn ich den Begriff "Kurbelwelle" eingebe, sollten verschiedene Dateien (in .pdf, Word, Pro\E, usw.) angezeigt werden, die nicht nur im Dateinamen sondern auch im Volltext irgendwo mit Kurbelwelle zu tun haben. Es muss nicht zwingend ein browserbasiertes System sein, es sollte lediglich die Moeglichkeit bieten, die Datei dann aufzurufen. Metaphase und smartteam sind doch eher umfangreiche Contentmanagementsysteme... Hast du eventl. noch einen Tipp ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoepsel Mitglied

Beiträge: 63 Registriert: 13.07.2005 Intralink 3.3 M022 Wildfire 2 M120 XP
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armin0815
also meines Wissens nach kann das doch alles Intralink. Schau dich doch dort mal um. Natürlich verwaltet Intralink in der Hauptsache alles an PTC-Dateien - nur gibt es genauso die möglichkeit andere Dateien dort zu pflegen und zu verwalten und natürlich komfortabel zu suchen. Gruß Stoepsel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |