Ich schlage mich gerade mit dem Feature "Corner Relief" in der Wildfire 2.0 Sheetmetal-Umgebung herum.
Nebem dem ärgerlichen Umstand, dass Wildfire die Aussparungen nur in der abgewickelten Darstellung anzeigt, positioniert er sie auch noch falsch!Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich etwas verkehrt?
Auf den Bildern befindet sich die Ecke dort, wo Wildfire auch die
Aussparung markiert (obr und circ-Beschriftung).
[/QUOTE]
Hallo,
IMHO
ist das so gewolt und alles RICHTIG.
Nach der Methode das Problem sitzt davor könnte man sagen das er bei Deinen Parametern nicht in den Fehlerbehebungsmodus ging ist eine Überfunktion.
Bei Dir sieht es falsch aus weil Deine Parameter zu klein sind (wer bohrt schon genau in die ecke ein so mikriges Loch? (die Wahl von Dicke bei den Parametern ist halt oft etwas irreführend).
Das es im geformten nicht dargestellt wird ist Absicht weil sonst in der Ecke ein unhübscher schwarzer Klex auf der Zeichnung ist (Wenn die Entlastung im geformten auch sichtbar sein soll, einfach einen Matschnit machen - und hoffen das es sich wieder aufwickeln läßt).
mfg Erich
[Die Bedinung bei der Erstellung und Umdefinition hinkt der Funktion deutlich nach, zumindest bis WF - bei Catia hätte man das sicher umgekehrt gemacht *G* ]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP