Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Eckenfreistellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eckenfreistellung (234 mal gelesen)
EGstud
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EGstud an!   Senden Sie eine Private Message an EGstud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGstud

erstellt am: 15. Aug. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ecke2.jpg

ecke.jpg

Ich schlage mich gerade mit dem Feature "Corner Relief" in der Wildfire 2.0 Sheetmetal-Umgebung herum.
Nebem dem ärgerlichen Umstand, dass Wildfire die Aussparungen nur in der abgewickelten Darstellung anzeigt, positioniert er sie auch noch falsch!

Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich etwas verkehrt?
Auf den Bildern befindet sich die Ecke dort, wo Wildfire auch die
Aussparung markiert (obr und circ-Beschriftung).

[Diese Nachricht wurde von EGstud am 15. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGstud 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage mich gerade mit dem Feature "Corner Relief" in der Wildfire 2.0 Sheetmetal-Umgebung herum.
Nebem dem ärgerlichen Umstand, dass Wildfire die Aussparungen nur in der abgewickelten Darstellung anzeigt, positioniert er sie auch noch falsch!

Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich etwas verkehrt?
Auf den Bildern befindet sich die Ecke dort, wo Wildfire auch die
Aussparung markiert (obr und circ-Beschriftung).
[/QUOTE]

Hallo,
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das so gewolt und alles RICHTIG.
Nach der Methode das Problem sitzt davor könnte man sagen das er bei Deinen Parametern nicht in den Fehlerbehebungsmodus ging ist eine Überfunktion.

Bei Dir sieht es falsch aus weil Deine Parameter zu klein sind (wer bohrt schon genau in die ecke ein so mikriges Loch? (die Wahl von Dicke bei den Parametern ist halt oft etwas irreführend).
Das es im geformten nicht dargestellt wird ist Absicht weil sonst in der Ecke ein unhübscher schwarzer Klex auf der Zeichnung ist (Wenn die Entlastung im geformten auch sichtbar sein soll, einfach einen Matschnit machen - und hoffen das es sich wieder aufwickeln läßt).

mfg Erich
[Die Bedinung bei der Erstellung und Umdefinition hinkt der Funktion deutlich nach, zumindest bis WF - bei Catia hätte man das sicher umgekehrt gemacht *G* ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz