Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anfängerfrage zum Thema Rundung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anfängerfrage zum Thema Rundung (192 mal gelesen)
proEnix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proEnix an!   Senden Sie eine Private Message an proEnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEnix

Pro/Engineer Wildfire 2

erstellt am: 08. Aug. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rundungsproblem.jpg

Hallo,

ich habe ein Problem zum Thema Rundungen und leider auch in älteren Beiträgen nichts gefunden, was mir geholfen hätte, obwohl die Lösung bestimmt ganz einfach ist.

In Pro/E Wildfire 2.0 möchte ich an einer Kante eine Rundung anbringen (über Einfügen->Rundung). Allerdings habe ich dabei keine Möglichkeit gefunden, einen Anfangs- und Endpunkt für die Rundung anzugeben, so dass immer die ganze Seite gerundet wird und nicht nur ein Teil, wie von mir gewollt. Um zu illustrieren, was ich meine, habe ich ein Bild angehangen - dort, wo die Pfeile sind, soll gerundet werden, die Kreuze stellen Anfangs- und Endpunkt dar.

Wie erkläre ich Pro/E, dass ich nur dort eine Rundung haben will?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 08. Aug. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Kante anklicken, alle tangentialen Kanten werden gewählt.
shift-Taste drücken und einen kurzen Augenblick auf der Kante die du verrunden willst verharren, bis "Einzel" erscheint. Dann, mit gedrückter shift-Taste die Kanten wählen, die du verrunden willst.

Gruß
Olaf

------------------

PS.: gerade gesehen, willkommen im Forum

[Diese Nachricht wurde von os am 08. Aug. 2005 editiert.]

proEnix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proEnix an!   Senden Sie eine Private Message an proEnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEnix

erstellt am: 08. Aug. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

super, genau das habe ich gesucht! Die Kunst des Verharrens hatte mir gefehlt ;-), aber jetzt geht es einwandfrei.

Vielen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz