| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wildfire Start unter Linux geht nicht (1062 mal gelesen)
|
kühne Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ProE auf Slackware Current Linux installiert und die Installation ging auch ohne Probleme. Hatte auch die motif-libs installiert nachdem sich der Bildschirm nicht aufgebaut hatte. Auch kann ich weiterhin das Setup starten, nur das Programm selbst funktioniert nicht. Wenn ich das Skript proe in der Konsole anwähle, dann kommt keine Meldung und es bricht auch gleich wieder ab. Bei proe1 zeigt er mir die ganzen Lizenzen, die er vom Lizenzserver hat, aber es öffnet sich kein Fenster. ps -ax zeigt dann folgendes an: Code:
7076 pts/5 S+ 0:00 /bin/csh -f ./proe1 7093 pts/5 S 0:00 /usr/local/ptc/proeWildfire2.0/i486_linux/nms/nmsd -t 7094 pts/5 S+ 0:00 /usr/local/ptc/proeWildfire2.0/i486_linux/obj/pro 7096 pts/5 Sl+ 0:00 /usr/local/ptc/proeWildfire2.0/i486_linux/obj/MOZILLA
Weiß jemand, was da fehlt? Unter Root habe ich die gleichen Probleme. Vielleicht fehlt mir noch eine lib in meinem Slackware System? Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Danke! kühne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kühne Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2005 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt muss ich noch was einwerfen. Im Ordner /i486_linux/obj/ habe ich mal pro gestartet Es soll nun die Datei libwinclockmt.so fehlen, obwohl 'find' diese Datei in /i486_linux/lib/ gefunden hat. ldconfig hat dann auch nichts mehr gebracht. An den Rechten kann es auch nicht liegen (wäre schon komisch). Würde mich über jeden Hinweis freuen. Euer Kühne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kühne Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 08. Aug. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kühne
Nach einer halben Stunde????? Hast du den einen Vorgänger vom 386iger  . Ich hab erst mal keine Ahnung, woran das liegen könnte. Sucht er vielleicht irgendwelche Sachen, in einem nicht vorhandenen Netzwerk? Überprüfe mal deine Pfadeinstellungen in der config.pro und search.pro. Was sagt denn die Lastanzeige, ist er in der Startphase voll ausgelastet? Hast du eine zertifizierte Grafikkarte und für die auch noch einen Linuxtreiber? Hast du es mal mit einer anderen Distribution versucht? Was nutzt denn Slackware für eine Oberfläche, KDE, Gnome,...? Schreib doch mal deine komplette Hardwarekonfiguration rein. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. [Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 08. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 08. Aug. 2005 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kühne
wenns wirklich an libwinclockmt.so liegen sollte, dann kannst du ja einmal versuchsweise /usr/local/ptc/proeWildfire2.0/i486_linux/libin /etc/ld.so.conf aufnehmen (ganz am Schluss eintragen) (oder ein entsprechendes *.conf in /etc/ld.so.conf.d anlegen) ldconfig nicht vergessen. Ich vermute aber eher, daß das Problem weiter geht ... Gruß Thomas PS: Handelt es sich um ein 64/32Bit Mischsystem ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Aug. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kühne
Bei Windows gabs mal eine Wochenversion, die mit bestimmten Grafikkartentreibern solche Symptome zeigte. Welche Wochenversion hast Du? Schon mal mit einer anderen probiert? Schon mal einen anderen Grafiktreiber probiert? Sind alle Deine Hard- und Software-Komponenten zumindest auf einem aktuellen Treiberstand? Hast Du es mal ohne config.pro und config.win probiert??
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kühne Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Vielen Dank für all die Antworten. Zuallererst zu meiner Hardware: Athlon 2000+, Nvidia Gforce 4 64 MB, 512 MB RAM Slackware unter dem aktuellen 2.6.12 Kernel und KDE 3.4.2. Der Treiber ist der Nvidia und nicht der freie. Ich glaube an der Hardware kann es kaum liegen, ich hatte auf einem Slackware-System auf einer anderen Festplatte schon einmal ProE laufen. Und mit der Ausnahme dass es damals mit dem Lizenzserver nicht klappte, startete das Programm auch sofort. Obigen Vorschlag mit der /etc/ld.so.conf und einem anschließenden ldconfig habe ich auch probiert, wie schon vermutet ohne Erfolg. Zitat: Handelt es sich um ein 64/32Bit Mischsystem
-> normaler 32-Bit Athlon Die oftmals angesprochene config.pro habe ich nur in folgenden Verzeichnissen gefunden:
Code:
/usr/local/ptc/proeWildfire2.0/jlink/jlink_appls/jlink_param/config.pro /usr/local/ptc/proeWildfire2.0/jlink/jlink_appls/jlink_elev/config.pro
Im Startskript ("bin/proe") habe ich nichts von dieser Datei gefunden, ich wüsste nun nicht was ich mit ihr machen soll. jlink klingt auch ziemlich stark nach java...wie auch immer...die config.win gibt es bei mir nicht. Der freie Nvidia Treiber bringt auch nichts.Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank nochmals! euer Kühne PS Sorry, dass ich etwas später antworte, hatte kaum Zeit, und auch in den nächsten Wochen bin ich weg, diesmal aber Urlaub ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kühne
Zitat: Original erstellt von kühne: Die oftmals angesprochene config.pro habe ich nur in folgenden Verzeichnissen gefunden: (...)
Irgendwann schlag ich nochmal auf's Pflaster. Wie oft muß es denn hier eigentlich noch vorgebetet werden: Die config.pro ist kein verborgener Schatz, den man nach langem Suchen aus den Untiefen seines Rechners zutage zu fördern vermag, sondern eine Konfigurationsdatei im Arbeitsverzeichnis, aus dem heraus man Pro/E startet. Logisch, daß dort eine solche config.pro nach der bloßen Installation des Programms noch nicht existiert. Also erstellt man sich eine config.pro und schreibt dort genau die config-Optionen hinein, die man für den eigenen Betrieb von Pro/E braucht bzw. für notwendig, günstig, vorteilhaft oder was auch immer hält. Dsa gleiche gilt prinzipiell für die config.win, nur mit dem Unterschied, daß man diese Konfigurationsdatei nicht manuell erstellen und editieren kann, sondern durch Verändern und Abspeichern der Pro/E-Oberfläche erzeugt bzw. verändert. Und jetzt schreibt Ihr alle hundert mal in Euer Schulheft: "Ich soll nicht fragen, wo man die config.pro finden kann."
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 17. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |