| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur (742 mal gelesen)
|
Axel C Mitglied technischer Zeichner / Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin zum ersten Mal im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Getriebe als BGR zusammengebaut und habe die Schrauben aus Cadenas geholt, wenn ich jetzt in meiner Zeichnung einen Querschnitt durch die Schraube erzeuge, dann sieht man an der Schraube keinen Kerndurchmesser und die Schraffur geht durch die Schraube hindurch und endet im Nirvana. (Schraube ist ungeschnitten dargestellt)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Aug. 2005 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel C
Hallo Willkommen im Forum. Wie hast du die Schraube importiert? Sieht die Schraube in der Zeichnung magentafarben aus? Wenn ja dann ist es noch eine Fläche und kein Volumen. Fragen beantworten und noch mal melden. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel C
Hallo! Also den Kerndurchmesser siehest Du an der Schraube nur dann, wenn Auf der Schraube auch ein Gewinde drauf ist, (wird whrscheinlich bei einem Import-Modell nicht so sein, also Gewinde auf Schraube hinzu), die Schraffur müßte aber am Bohrungsdurchmesser enden oder? Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni Schrafur endet am Bohrungsdurchmesser ist es normal daß mann den Schrauben aus Cadenas noch ein Gewinde hinzu fügen muss ?? und wie machst Du so ein Gewinde ?? mit Kosmetik oder mit ... ??? oder gibt es da noch eine Einstellung im Cadenas ?? wie funzt das mit den unities ??? gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 07. Aug. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel C
Hallo! Willkommen im Forum. Kenne Cadenas nicht. Aber denke Du hast das Teil in einem neutralen Format (Endung igs, stp etc aber nicht *.prt.* bekommen). Beim Einlesen erstellt ProE aus den "neutralen" Flächen automatisch einen Solid (daher nicht magenta - wäre bei komplexeren Teilen möglicherweise er Fall). Du hast nun eine Schraube in den Außenabmaßen ohne Gewinde. Wie Du schon richtig festgestellt hast gibst erstellt Du das Gewinde als Kosmetik (ist dann eine magenta Fläche - die aber im Gegensatz zur Fläche in der Zeichnung richtig dargestellt wird). Unities (Punkte) sind eine Spielerei in den CAD.de Foren (es geht dabei um wenig bis nichts). Trotzdem freuen sich Leute die für Ihre Antwort unities (Punkte) erhalten und als Nebeneffekt können so die besten 50 Beiträge erstellt werden (und die top 5 Fragenbeantworter). Unities vergibst Du indem Du auf eine der Nummern (1 bis 10) bei einem Beitrag klickst. Im Prizip kannst Du immer Punkte vergeben wenn Du eine Antwort (Frage) für nützlich hälst - die Punkte werden Dir nie ausgehen. Wenn Du weitere Fragen zu den Unities hast solltes Du das im Community Forum abhandeln. BTW : auch wenn Fragen nichts kostet, hoffe ich Du hast vor Deiner Frage ausgibig die Forensuche benuzt (das kostet auch nichts - schon aber die Beantworter). mfg Erich [Diese Nachricht wurde von Erich Z am 07. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Aug. 2005 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Erich Cadenas ist von Pro Engineer (Part shaft, Part Data ... egal) Problem ist von Pro E, diese Schraube wird ohne Kerndurchmesser als prt. eingelesen.Hab dann eine Kosmetik draufgelegt und alles wird gut !!!.Natürlich hab ich erst die Foren gelesen bevor ich eine Frage gestellt habe. trotzdem danke an alle un noch einen schönen Abend mfg Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |