| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anzahl der stellen vom Parameter begrenzen? (1500 mal gelesen)
|
caxman Mitglied

Beiträge: 270 Registriert: 06.08.2002 Dell Precision 450 2GB RAM<P>Windows XP Pro ProE WF2 M180 Ilink 3.4 F001
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es in ProE die Möglichkeit die Anzahl der Stellen eines Parameters zu begrenzen? Z.B. der Parameter 'Benennung' soll nicht länger als 15 Zeichen sein da er sonnst aus dem Schriftfeld/Zeichnung herausragt. geht das und wenn wie? Danke caxman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo, bei Real-Parametern gibt man einfach die gewünschte Stellenzahl mit einem Punkt davor in eckigen Klammern nach dem Parameternamen an. Im Schriftfeld steht dann &PARAMETERNAME[.2] Ob das auch mit String-Parametern geht, weiss ich nicht. Wenn nicht, gibt es Möglichkeiten, Parameterinhalte mit Hilfe von Beziehungen abzuschneiden. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Zitat: Original erstellt von manuki: ... bei Real-Parametern gibt man einfach die gewünschte Stellenzahl mit einem Punkt davor in eckigen Klammern nach dem Parameternamen an. Im Schriftfeld steht dann &PARAMETERNAME[.2] ...
Hallo, das definiert aber auch nur die Nachkommastellen und nicht die gesamte Stellenzahl. Ich wüßte aber auch nicht, dass man die Stellenzahl irgendwie bergrenzen könnte. Das was ich mir vorstellen kann, wäre eine Abfrage mit ModellCheck, die dann eine Fehlermeldung ausgibt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ------------------ Gruß Christian [Diese Nachricht wurde von Börga am 05. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 06. Aug. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Man könnte eine Beziehung im Teil schreiben: if string_length(benennung) > 15 benennung = extract(benennung 1, 15) endif Dann wird alles nach der 15. Stelle abgeschnitten. Ob das Problemchen diesen Aufwand Wert ist, ist eine andere Frage.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|