| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: std.out (1887 mal gelesen)
|
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich einen Plot abschicke erzeugt Pro/E eine std.out, die sich dann erst löschen läßt wenn ich das Programm beende. Kann man das Erzeugen der std.out verhindern oder in ein temp. Verzeichnis umlenken ? Hier der Inhalt der std.out: Plot wird verarbeitet ... Bitte warten. Schritt 1 von 4 wird ausgefuehrt. Schritt 2 von 4 wird ausgefuehrt. Schritt 3 von 4 wird ausgefuehrt. Schritt 4 von 4 wird ausgefuehrt. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
Hi Axel, ich dachte die STD.OUT wird immer erzeugt, die müsste schon da sein bevor du Plottest und wrid immer im START-Verzeichnis angelegt. ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
Soweit ich weiss, ist die std.out der Windows-Ersatz für die Mitteilungskonsole, die es unter UNIX gibt. Die Datei wird immer erzeugt, sobald Pro/E eine Meldung erzeugt. Die std.out wird im Arbeitsverzeichnis angelegt, das lässt sich auch nicht beeinflussen. Du kannst die Datei nicht löschen, da sie vom Prozess nmsd.exe blockiert wird. Dieser Prozess läuft nach Beenden von Pro/E noch 5 min. weiter. Am besten kümmerst Du Dich nicht um die std.out, solange Du keine Abstürze hast (dann stehen da Fehlercodes drin) und besorgst Dir eines dieser Utilities zum Aufräumen temporärer Pro/E Dateien (z.B. Spekan). Ab und zu räumst Du dann Deine Pro/E Verzeichnisse damit auf. Im Forum müsste es die entsprechenden Link geben. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal für die Antworten ! @cornelsen: Nein, die wird nicht unbedingt immer erzeugt. @manuki: die Tools nützen ja nichts wenn Pro/E noch läuft und ich wollte es ja eben nicht beenden. Es ist so: Die std.out wird erst in diesem Verzeichnis erzeugt, in das ich gewechselt habe und anschließend drucke. Möchte ich dann das Verzeichnis löschen muß ich erst Pro/E beenden und das ist mein Problem. Ich habe aber schon eine Idee wie ich das vermeiden kann: In meine config.pro schreibe ich einen unsinnigen Eintrag, sowas wie z.B. "..mer losse de dom in kölle ...trallala" dann wird eine std.out in mein Pro/E Startverzeichnis geschrieben (was man ja seltenst löschen will) und dort werden auch alle anderen Meldung hineingeschrieben, so auch meine Plotmeldungen. Danke aber trotzdem, sonst wär ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen, also U´s 4 u ! Gruß
------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |