| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WF-Umsteiger: Seufz: Wie erhalte ich eine Kurve durch den Schnitt zweier Flächen (662 mal gelesen)
|
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Wie kann man in WF2 eine Kurve durch den Schnittverlauf zweier Flächen erstellen. Früher (2001) ging das über Schnittkurven -> Einzeln/Gesamt -> usw. Wo finde ich das bei WF2?  ------------------ Grüße aus Baden, Silber ...gibt's da nicht auch was von rapidograph? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
hi, noch nicht viel in wf2 gemacht, was?  [1]du sollst deinen kopf einschalten, wenn du mit pro/e arbeitest [2]du sollst die hilfe von pro/e nutzen, wenn du nicht weiter weißt! [3]du sollst nochmal deinen kopf einschalten [4]du sollst beim wechsel in eine neuere pro/e-version den menu-mapper verwenden, damit du alte befehle wiederfindest
... im übrigen hast du die lösung eigentlich schon hingeschrieben, du musst halt nur deinen kopf einschalten  zwei flächen wählen, #editieren, #schneiden
------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Fossy, Zitat: noch nicht viel in wf2 gemacht, was? 
ich sag nur Volltreffer  Das mit Punkt [1] und [3] hab ich noch nicht ganz geschafft, aber der "Menu Mapper" ist ein Traum! Tausend Dank ------------------ Grüße aus Baden, Silber ...gibt's da nicht auch was von rapidograph? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
Hi Silber, kleiner Tipp, der mir damals bei meinem Umstieg immer sehr geholfen hat: Immer zuerst die Objekte markieren (ggf. sammeln) --- und dann nachsehen, welche Icons bunt geworden sind. Speziell bei Flächen hatte ich zuerst so meine Bedencen, aber wenn man´s einmal philosophisch verstanden hat, ist´s echt super. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |