Hallo Ihr!
Ich habe jetzt ewig rumprobiert und dann das Forum hier durchforstet, aber habe leider nichts gefunden.
Erstes Problem: Ich erstelle eine Zeichnung, hübsch mit ein paar Ansichten und dann noch eine neue Ansicht "Vorne", die ich dann schneide (Planar/ Ebene, Referenz auf einer der anderen Ansichten). Ganz praktisch für sonst verdeckte Stellen.
Aber die neue Ansicht ist ja "Basis", wie bekomme ich jetzt die Schnittpfeile in die andere Ansicht, aus der geschnitten wurde?
Wenn ich die neue Ansicht als "Projektionsansicht" definiere, könnte ich zwar die Pfeile erstellen, er akzeptiert aber keine Eltern und OK kann ich schon gleich gar nicht drücken. Hilfe!
Zweites Problem (relativ unwichtig): Wie bekomme ich Symmetrielinien in nicht- kreisförmige Querschnitte??? Wenn ich einen quadratischen Kasten habe, dann hätte ich das, der Vollständikeit halber, gerne drin, aber wie?
Manchmal denke ich mir, wenn die netten Herren von PTC mal etwas mehr Arbeit in das Draw- Modul stecken würden, könnten sehr viele Leute sehr viel Zeit sparen. Naja.
Schon mal im voraus tausend Dank für die Hilfe! Wär echt nett.
Gruß,
Tyandriel
------------------
pyronasch (naja...)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP