Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafikfehler Wildfire WinXP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikfehler Wildfire WinXP (1665 mal gelesen)
MerkelThomas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MerkelThomas an!   Senden Sie eine Private Message an MerkelThomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MerkelThomas

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ihr alle zusammen,

hab folgendes Problem... zuerst war mein Rechner ein wenig langsam und jedesmal wenn ich im Wildfire ein Fenster verschieben wollte ging das sehr langsam bzw hinkte nach... das ganz war auch bei der Bemaßung so.. nun hab ich einfach die neuesten Graka Treiber installiert und jetzt funktionierts auch wieder flüssig... jetzt hab ich nur ein kleines Problem... es werden manchmal einige Fenster Schwarz und ich kann sie vom Hintergrund kaum erkennen... hat das was mit der Grafikkarte oder mit den Treibern zu tun?!? oder beides??? oder ist das Einstellungssache im Wildfire?? Wie kann ich das Problem beheben??

Grafikkarte: ATI RADEON 9200
ProE: Wildfire 2
Wochenversion: ???

------------------
Moep :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Aug. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MerkelThomas:
... hat das was mit der Grafikkarte oder mit den Treibern zu tun?!? oder beides??? oder ist das Einstellungssache im Wildfire?? Wie kann ich das Problem beheben??

Höchstwahrscheinlich beides, da ich Deine Grafikkarte beim besten Willen unter
http://www.ptc.com/WCMS/files/25305en_file1.pdf

nicht entdecken kann.

Zitat:

Wie kann ich das Problem beheben??

<drehorgel>
Zertifizierte Grafikkarte nehmen.
</drehorgel>

Shore
Mitglied
Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Shore an!   Senden Sie eine Private Message an Shore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shore

Pro/E WF2+Ilink3.4
Windows XP

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
Würde auf den Treiber tippen.
Vielleicht nicht die neuste Version gehen.
Habe für meine FX3000 auch die 7.irgendwas Version installiert,
und bin auf die 6er zurückgegangen, da beim drehen und auch ansonsten
wilde Strahlen vom Ursprung auftauchten.
bei der älteren Version ging es dann.

Gruß
Dierk

------------------
Passt schon. 

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 02. Aug. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shore:
...da beim drehen und auch ansonsten
wilde Strahlen vom Ursprung auftauchten.

Jetzt wird mir endlich klar, woher der Begriff "Wildfire" wirklich kommt!   

------------------
Gruß
Lucky

man10to
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von man10to an!   Senden Sie eine Private Message an man10to  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man10to

erstellt am: 02. Jun. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe hier das gleiche Problem, allerdings erst seit WF3 F000.
Habe eine GF6600GT und eigentlich keine Probleme.

Seit einer Woche habe ich allerings zwei 20" TFT's angeschlossen um etwas mehr Platz zuhaben, kann das etwas damit zutun haben ?

Es ist mir in den letzten Tagen auch schon ein paar mal passiert das WF3 plötzlich die gesamte CPU-Last beansprucht und dann nichts mehr geht.

Ich hoffe das die M010 etwas besser ist.

mfg
Egbert

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte auf meiner alten FX1000 das geiche, allerdings auf zwei Monitoren und mit 25 (oder so) offenen ProE/Fenstern. Mal ein par Fenster zumachen und zwischen den Bildschirmen schieben. Wird aber wohl so sein, das die Resourcen der Karte zu Ende sind.

------------------
Springer

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von man10to:
Seit einer Woche habe ich allerings zwei 20" TFT's angeschlossen um etwas mehr Platz zuhaben, kann das etwas damit zutun haben ?
Es ist mir in den letzten Tagen auch schon ein paar mal passiert das WF3 plötzlich die gesamte CPU-Last beansprucht und dann nichts mehr geht.

Den Einfrier-Effekt unter Vollast hatte ich auch ein paar mal, als ich auf meiner zutiefst zertifizierten Fx3400 versehentlich  die Desktop-Manager-Funktionen aktiviert hatte - diese Funktion hast Du ja wohl für 2 Bildschirme auch aktiv, oder?
Nach dem Deaktivieren verschwand der Spuk so schnell wie er gekommen ist.
Hatte bisher noch keine Zeit oder Lust dem nachzuspüren, vielleicht am Montag/Feiertag... HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 02. Jun. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MerkelThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich bestätigen, die Nvidia Desktop Funktionen müssen raus, da schmiert WF regelmäßig ab.

------------------
Springer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz