| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikfehler Wildfire WinXP (1665 mal gelesen)
|
MerkelThomas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ihr alle zusammen, hab folgendes Problem... zuerst war mein Rechner ein wenig langsam und jedesmal wenn ich im Wildfire ein Fenster verschieben wollte ging das sehr langsam bzw hinkte nach... das ganz war auch bei der Bemaßung so.. nun hab ich einfach die neuesten Graka Treiber installiert und jetzt funktionierts auch wieder flüssig... jetzt hab ich nur ein kleines Problem... es werden manchmal einige Fenster Schwarz und ich kann sie vom Hintergrund kaum erkennen... hat das was mit der Grafikkarte oder mit den Treibern zu tun?!? oder beides??? oder ist das Einstellungssache im Wildfire?? Wie kann ich das Problem beheben?? OS: Win XP Grafikkarte: ATI RADEON 9200 ProE: Wildfire 2 Wochenversion: ??? ------------------ Moep :P Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Zitat: Original erstellt von MerkelThomas: ... hat das was mit der Grafikkarte oder mit den Treibern zu tun?!? oder beides??? oder ist das Einstellungssache im Wildfire?? Wie kann ich das Problem beheben??
Höchstwahrscheinlich beides, da ich Deine Grafikkarte beim besten Willen unter http://www.ptc.com/WCMS/files/25305en_file1.pdf nicht entdecken kann. Zitat:
Wie kann ich das Problem beheben??
<drehorgel> Zertifizierte Grafikkarte nehmen. </drehorgel> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shore Mitglied Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 57 Registriert: 11.11.2004 Pro/E WF2+Ilink3.4 Windows XP
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Moin Würde auf den Treiber tippen. Vielleicht nicht die neuste Version gehen. Habe für meine FX3000 auch die 7.irgendwas Version installiert, und bin auf die 6er zurückgegangen, da beim drehen und auch ansonsten wilde Strahlen vom Ursprung auftauchten. bei der älteren Version ging es dann. Gruß Dierk ------------------ Passt schon.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Zitat: Original erstellt von Shore: ...da beim drehen und auch ansonsten wilde Strahlen vom Ursprung auftauchten.
Jetzt wird mir endlich klar, woher der Begriff "Wildfire" wirklich kommt!  ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man10to Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Hallo, habe hier das gleiche Problem, allerdings erst seit WF3 F000. Habe eine GF6600GT und eigentlich keine Probleme. Seit einer Woche habe ich allerings zwei 20" TFT's angeschlossen um etwas mehr Platz zuhaben, kann das etwas damit zutun haben ? Es ist mir in den letzten Tagen auch schon ein paar mal passiert das WF3 plötzlich die gesamte CPU-Last beansprucht und dann nichts mehr geht. Ich hoffe das die M010 etwas besser ist. mfg Egbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Hatte auf meiner alten FX1000 das geiche, allerdings auf zwei Monitoren und mit 25 (oder so) offenen ProE/Fenstern. Mal ein par Fenster zumachen und zwischen den Bildschirmen schieben. Wird aber wohl so sein, das die Resourcen der Karte zu Ende sind. ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
Zitat: Original erstellt von man10to: Seit einer Woche habe ich allerings zwei 20" TFT's angeschlossen um etwas mehr Platz zuhaben, kann das etwas damit zutun haben ? Es ist mir in den letzten Tagen auch schon ein paar mal passiert das WF3 plötzlich die gesamte CPU-Last beansprucht und dann nichts mehr geht.
Den Einfrier-Effekt unter Vollast hatte ich auch ein paar mal, als ich auf meiner zutiefst zertifizierten Fx3400 versehentlich die Desktop-Manager-Funktionen aktiviert hatte - diese Funktion hast Du ja wohl für 2 Bildschirme auch aktiv, oder? Nach dem Deaktivieren verschwand der Spuk so schnell wie er gekommen ist. Hatte bisher noch keine Zeit oder Lust dem nachzuspüren, vielleicht am Montag/Feiertag... HTH ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MerkelThomas
|