| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bestimmter Teil einer Fläche färben..! (414 mal gelesen)
|
Shibby Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Isch habe probleme beim färben einer Leiterplatte..! Wie ihr im Bild seht möchte ich gerne die flächen auf der die Cable auf die grüne platte gelangen gold färben..! Aber will keine "Extrude" mehr machen..! Das Problem is das man die Linien nicht einzeln anwählen kann..! Doch man kann sie anwählen nur sind dann die Linien gold und nicht die flächen..! Gib es eine Möglichkeit dies zu machen.? G Shibby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
Hallo Shibby, mit welcher Version arbeitest Du? Entweder du erzeugst aus deinen Linienzügen Flächen und färbst diese ein, dann ergibt sich aber ein undefiniertes Farbmuster, da Leiterzüge und FR4 in einer Ebene liegen. Mir ist nicht bekannt, dass eine Fläche einfach in den Vordergrund gestellt werden kann. Oder du extrudierst deine Linienzüge, da du die Linienzüge doch schon hast, ist dies doch nicht so aufwendig. Grüße Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ich arbeite mit der Version Pro E Wildfire 2..! Mein Ziel ist es so wenig aufand wie möglich zu haben..! Aber ich hab mal gesehen wie jemand alle Eckpunkte oder Linien angegeben hat und es automatisch die Fläche inerhalb der angewählten sachen nach gewünschten Farben gefärbt wurde....! Aber isch finde den Befehl nicht..! G Shibby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
Hallo Shibby, leider ist das Bild aufgrund des Umlautes im Namen nicht zu öffnen. Beste Erfahrung habe ich mit einem geringen skizzierten Körperversatz gemacht. Da ehe die Leiterbahnen einige Zehntel dick sind, wäre es sogar real. Die angehobene Fläche läßt sich dann sehr einfach einfärben. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform [Diese Nachricht wurde von rjordan am 29. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
der Vorschlag von Rjordan ist schon sehr gut nur eine kleine Ergänzung dazu 1. ein Flächenkopie anlegen (Geometrie der Fläche wählen Stg-C Stg-V Return) 2. Skizze der Bereiche auf Fläche aus 1. 3. Fläche aus 1 wieder wählen Einfügen Versatz Untertyp Ausdehnungs-KE Referenz auf Skizze aus 2 0.1 Versatz (theoretisch wäre auch trimmen der Fläche möglich) 4. Neue deckfläche einfärben 5. Flächen KE's auf Folie legen Ein und ausblendbar Vorteile kein Veränderung des Volumenkörpers ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|