Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Publizier Geom ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Publizier Geom ??? (692 mal gelesen)
gradl76
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von gradl76 an!   Senden Sie eine Private Message an gradl76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gradl76

Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002

ProEVersion: WF4 M040
OS: WinXP Prof. 64bit, Version 2003, SP2
Grafik: NVIDIA Quadro FX 3700, 512MB
Rechner: DELL Precision T3400
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @3.00 GHz
2.99 GHz, 7.99 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit miteinander

Ich hab mir eine Referenzbaugruppe mit mehreren Referenzteilen erzeugt, die mir meine Konstruktion steuern soll. Nun benötige ich Kurven aus z.B. REF-Teil-1 auch in REF-Teil-2, REF-Teil-3 ... und wollte die Verteilung über PublizierGeom (kurz PG) und KopieGeom realisieren.
Dazu erzeug ich mir im Quellteil ein PG für REF-Teil-2 und ein weiteres für REF-Teil-3. Bis dato kein Problem.
Die PG´s enthalten Kurven, die ich mit Kurvenkette hinzugefügt habe. Kommt eine neue Kurve/Skizze hinzu die ich ebenfalls im Zielteil benötige, schieb ich das PG ans Ende, definier dieses um und füge die neue Kurve dem PG hinzu.

Jetzt das eigentliche Problem:
Das abwählen bereits gewählter Referenzen is irgendwie komisch!

Ich mache ein PG und wähle Kurvenkette 1 und Kurvenkette 2 aus und schließe Menü ab. Nun will ich Kurvenkette 2 wieder aus PG entfernen. Geht aber nicht. Erst wenn ich Kurvenkette 1 und Kurvenkette  2 gleichzeitig abwähle gehts.
Is halt blöd wenn des Dingens schon a paar hundert Kinder hat.

Weiß jemand Rat?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Beiträge: 269
Registriert: 28.03.2003

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gradl76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dein Problem mit dem Wählen bzw. Abwählen der Kurven hatte ich noch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Wenn KEs zu mehreren Pub-Geom. gehören, kannst Du die nicht benötigten Pub-Geom.s unterdrücken. Vielleicht wirds dann mit der Abwählerei.

Eine Anmerkung noch zu den Pub-Geom.:
Wenn Du jeweils die identischen Dinge publizieren möchtest, brauchst Du nicht für jedes Ziel eine eigene Pub-Geom. Du kannst ein und dieselbe Pub-Geom. auch in mehreren Bauteilen einbauen.

Vielleicht hilft's!

Gruß

------------------
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gradl76
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von gradl76 an!   Senden Sie eine Private Message an gradl76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gradl76

Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002

ProEVersion: WF4 M040
OS: WinXP Prof. 64bit, Version 2003, SP2
Grafik: NVIDIA Quadro FX 3700, 512MB
Rechner: DELL Precision T3400
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @3.00 GHz
2.99 GHz, 7.99 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Markus

Das Problem ist nicht, dass ich KE´s in mehreren PG´s im gleichen Teil verwende. Hab´s soeben ausprobiert indem ich alle PG´s bis auf eines gelöscht habe.
Das Abwählproblem bleibt.

Ich hab aber herausgefunden, das man mit Referenz editieren vom PG die überzählige Kurvenkette loswerden kann. Ist zwar etwas umständlich, da man bei vielen Elementen in PG´s alle durchklicken muss, funktioniert aber.

Ich denke aber dass dies ein Fehler von Pro/E ist. Trotzdem vielen Dank. Oder hat noch wer nen Hinweis??

Grüße Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gradl76 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag sein, daß das ein SPR (Fehler) ist.
Vielleicht kommt Pro/E durcheinader beim Selektieren von einzelnen Kurven eines Kurvenzuges bzw Selektion des ganzen Kurvenzuges oder eines tangentialen Kurvenzuges
Man müsste sich das Ganze in WF3 nochmals anschauen, weil dann auch für die gemeinsamen Geometrie-Elemente(PublicGeo ExtGeo etc..) die WF-Selektions-kriterien greifen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gradl76
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von gradl76 an!   Senden Sie eine Private Message an gradl76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gradl76

Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002

ProEVersion: WF4 M040
OS: WinXP Prof. 64bit, Version 2003, SP2
Grafik: NVIDIA Quadro FX 3700, 512MB
Rechner: DELL Precision T3400
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @3.00 GHz
2.99 GHz, 7.99 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Alois

Na gut. Ist zwar nicht schön aber muss mich damit zufrieden geben.

Danke

Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz